Forum / Mein Baby

Fingerfood frage

Letzte Nachricht: 1. September 2014 um 23:02
L
lahja_12873553
31.08.14 um 22:21

Hallo ihr süssen alles klar?
Hab da mal ne frage. Meine kleine kriegt seid 2 monaten brei ( sie ist 7 monate ) sie mag zwar essen aber keinen brei.. ? Also wollte ich fragen kann ich ihr fingerfood geben? Wenn ja was und wie zubereitet? Bin dankbar
Küsschen

Mehr lesen

K
kamala_11901399
31.08.14 um 22:28

Das nennt sich
Baby led weaning, und ich überlege auch, die Methode bei meiner Tochter anzuwenden, wenn sie ein bisschen älter ist!
Schau mal hier;

http://geborgen-wachsen.de/2013/04/14/das-baby-led-weaning-experiment-wie-mein-baby-ohne-brei-mit-dem-essen-beginnt-ein-tatsachenbericht-teil-2/

Gefällt mir

N
niamh_12343264
01.09.14 um 12:01

Alles was weich ist,
reife Banane
Avocado
reife Mango
gekochte weiche Brokkoliröschen, Kartoffelstückchen, kleine Suppennudeln...

Natürlich kannst du das probieren! Mach es wie es für euch passt, jede Kind ist & isst unterschiedlich!

Gefällt mir

D
doris_12666793
01.09.14 um 13:39

.
wir machen blw. zuerst bekam er weiches obst und weichgekochtes gemüse, mittlerweile alles, was wir auch essen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lahja_12873553
01.09.14 um 20:37
In Antwort auf niamh_12343264

Alles was weich ist,
reife Banane
Avocado
reife Mango
gekochte weiche Brokkoliröschen, Kartoffelstückchen, kleine Suppennudeln...

Natürlich kannst du das probieren! Mach es wie es für euch passt, jede Kind ist & isst unterschiedlich!

Ja
Ich werde mal versuchen was sie so nimmt. Ich habe einfach solche angst das sie sich verschluckt.. Aber ich meine wir mussten ia auch lernen zu essen und wir leben alle noch..

Gefällt mir

L
lahja_12873553
01.09.14 um 23:02

Najaaa
Das problem ist, sie mag essen aber halt nichts 'flüssiges' sie hasst brei und letztens hat die maus mir doch meine melone vom teller stipitzt und sie frisch fröhlich verputzt.. Ich versuchs morgen einfach mal mit karotten vielleicht mag sie das ja

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers