Home / Forum / Mein Baby / Fingerfood statt Brei- habt ihr Erfahrungen.

Fingerfood statt Brei- habt ihr Erfahrungen.

17. August 2016 um 7:48

Beim 3. wollte ich mir das Breikochen etwas sparen und finde, in der Theorie dieses Fingerfood Konzept echt toll.

So, seit einer Woche isst sie Pastinaken/Kartoffel BREI.
Irgendwei weiß ich nicht, wie ich das mit dem Fingerfood umsetzt. Das Baby bekommt dann zu jeder Mahlzeit etwas gedünstest(?) vom Tisch, oder frisches weiches Obst...?

Und diese Schritt für Schritt Vorgehensweise (erst mittags Gemüse, dann mit Kartoffel, später mit Fleisch. Dann abends usw.ersetzen ) wird bei fingerfood nicht so streng genommen...


Bitte erzählt mal, wie seid ihr vorgegangen? Wie hat es geklappt? was habt ihr angeboten?


Danke Euch

Mehr lesen

17. August 2016 um 11:21

...
Minime hat vom Tisch mitgegessen. Dann ahlt erstmal ungewürzt.
Alles, was sie ohne Zähne kauen konnte.
Der große war ein Breiesser. Da habe ich gegeben, was er mochte. Das war erstmal Obst. Später Reis, Ei, etc.
Hab da nie auf irgendeine Reihenfolge geachtet, sondern auf das,was sie mochten und verdauen konnten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 11:34

Meiner
bekommt seit 10 Tagen etwas vom Tisch in die Hand gedrückt. Meist gedünstetes Gemüse, Stück Kartoffel, ne Nudel. Ich hab weder einen Plan noch halt ich mich an irgendwelche Fristen/Vorgaben. Er gibt das Tempo vor und er bestimmt. Mal landet etwas im Bauch, mal gar nix. Wir stillen weiterhin nach Bedarf. Läuft super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 12:08

Ich hab
Immer so angst, dass er sich verschluckt
Mein kleiner wird bald 7 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 13:07

Hab das heute einfach
versucht. Bei mir gab es Müsli, bei ihr Banane zum Frühstück... Werde das ungezwungen fortsetzen... Irgendwann wird was im Bauch landen


Habe die Beikosteinführung immer streng nach Regeln erfolgen lassen. Muss mich da wohl etwas locker machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen