Forum / Mein Baby

Fingerspiele, Lieder mit Bewegung

Letzte Nachricht: 16. Dezember 2007 um 12:12
S
suvi_11915250
14.12.07 um 23:11

Hallo,

welche Fingerspiele oder Lieder mit Bewegungen kennt ihr und habt ihr vielleicht Lust die zu erklären.
Danke

Mehr lesen

M
muirmn_12671119
14.12.07 um 23:30

Mmmhhh
bin auch ma gespannt , oder vielleicht ein buch tipp drüber??

lg

Gefällt mir

A
an0N_1284602299z
14.12.07 um 23:52

Ich kenn:
...mit Fingerchen, mit Fingerchen (dazu mit den Zeigefingern auf eine Tischkante o.ä. tippen), mit flacher, flacher Hand (mit der flachen Hand auf den Tisch),

mit Fäustchen, mit Fäustchen (mit den Fäusten auf den Tisch...), mit Ellenbogen (du ahnst es sicher...), klatschklatschklatsch (laut in die Hände klatschen)!!!

Dazu gibts auch eine simple Melodie, die das Lied in die 2 Strophen aufteilt. Musst anrufen, dann sing ichs dir vor hihi

Liebe Grüße

Gefällt mir

T
trix_12570688
15.12.07 um 2:07
In Antwort auf an0N_1284602299z

Ich kenn:
...mit Fingerchen, mit Fingerchen (dazu mit den Zeigefingern auf eine Tischkante o.ä. tippen), mit flacher, flacher Hand (mit der flachen Hand auf den Tisch),

mit Fäustchen, mit Fäustchen (mit den Fäusten auf den Tisch...), mit Ellenbogen (du ahnst es sicher...), klatschklatschklatsch (laut in die Hände klatschen)!!!

Dazu gibts auch eine simple Melodie, die das Lied in die 2 Strophen aufteilt. Musst anrufen, dann sing ichs dir vor hihi

Liebe Grüße

Detlev Jöckers
Hallöchen,
es gibt ein Buch von D. J. Ich bin der kleine Zappelmann.. da sind viele solche Fingerspiele drin und gibt auch ne CD dazu wo die Lieder auch drauf sind... meine Kleine ist jetzt 7 Wochen und ich mach es schon mit ihr.. findet sie total klasse
LG Nadine + Leni

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
suvi_11915250
15.12.07 um 23:38

Das ist ja süß,
werde ich morgen gleich mal ausprobieren

Danke

Gefällt mir

M
miga_12258276
16.12.07 um 12:12

Alle meine Fingerlein
wollen heute Vöglein sein
(mit den Fingern "zappeln")

fliegen auf und fliegen nieder
(das gleiche mit den Finger bzw. Händen tun)

fliegen fort und kommen wieder
(s.o.)

bauen sich im Wald ein Nest
(auf dem Kopf des Kindes landen)

dort schlafen sie ganz tief und fest
(über den Kopf des Kindes streicheln)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers