Home / Forum / Mein Baby / Fingerzahnbürste iBrush

Fingerzahnbürste iBrush

6. Februar 2007 um 13:28

Hallo,

kennt jemand von Euch die Fingerzahnbürste "iBrush" bzw. weiß jemand, wo man die kaufen kann?? Habe da im Internet was drüber gelesen und würde sie gerne mal bei meiner Tochter ausprobieren. Angeblich soll es die nur in Apotheken geben aber ich habe bisher noch keine Apotheke (auch keine Versandapotheke)gefunden, die diese Fingerzahnbürste führt.

LG

Manuela

Mehr lesen

6. Februar 2007 um 13:40

Fingerzahnbürste
Hallöchen Manu !

Ich hatte für meinen Kleinen auch so eine Fingerzahnbürste.Bin in einem Prospekt beim Frauenarzt drauf gestossen.
Meine war von der Firma Dentinox.Die Zahncreme für Babies,die noch nicht alleine den Mund ausspülen können heißt Nenedent und ist ohne Fluorid,weil ja die meisten Babies Fluoridtabletten bekommen.Zahnbürste und Zahncreme habe ich in der Apotheke im Set bekommen.

Hier ist mal ein Link,dann kannst Du mal selbst stöbern. http://www.dentinox.de/

Also viel Spaß beim Zähnchenputzen

Mela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 14:28

@ Mela
Hallo Mela,
vielen Dank - habe mal bei Dentinox reingeschaut aber so eine ähnliche Fingerzahnbürste habe ich schon. Hat die Dentinox denn normale Borsten wie eine Zahnbürste? Bei unserer Fingerzahnbürste sind die aus Silikon und das Ding ist im allgemeinen etwas unförmig, finde ich.

Die "iBrush", die ich im Internet gesehen habe, hat keine richtigen Borsten sondern einen Belag aus Mikrofasern und ist im Ganzen aus einem textilen Material, nicht aus Silikon oder so. Könnte mir vorstellen, dass man damit mehr Gefühl zum Putzen hat.

Übrigens: Von "Spaß beim Zähnchenputzen" kann bei uns leider keine Rede sein - ist jeden Tag ein endloser Kampf, habe schon sämtliche Tricks ausprobiert. Das einzige, was meine Tochter (fast 14 Monate) mag, ist die Zahnpaste ablutschen (nehme das Kinderzahngel von Weleda, ist auch ohne Flourid)und dann ist Schluss mit lustig...

LG

Manuela