Home / Forum / Mein Baby / Finja oder Lenya?? Bitte um Hilfe!!

Finja oder Lenya?? Bitte um Hilfe!!

10. September 2007 um 10:23

Halli Hallo zusammen!!

Welchen von den zwei Namen findet Ihr schöner?

Brauche auch noch andere schöne Mädchennamen, die kurz und nicht groß abkürzbar sind, nicht allzu oft vorkommen und auf eine niedliche Art zu Nelly( meine erste Tochter) passen.

Wäre Euch dankbar!!

Lg Antje+Nelly+Prinzessin inside (29+1)

Mehr lesen

10. September 2007 um 10:30

Ich...
...finde beide namen totaaal schön.
Finja ist meiner meinung nach noch ein bisschen schöner.
Bei Lenya kommt's aber auch drauf an, wie du denn namen aussprichst. Manche sagen "Leeenja", andere "Lennnja"

Gruß,
schoki90

PS: Zu nelly passen die namen meiner meinung nach nicht soooo gut, zumindest Finja, aber das ist denke ich geschmackssache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 10:53

Hey
also ich finde lenya schöner!!

andere vorschläge:

Lilly
Nele
Leanne
Mia
Emma

hmmmm, mehr fallen mir nicht ein!!!

lg jennels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 15:11

...
Finja gefällt mir einen Tick besser. Lenya,allerdings mit j,ist aber auch gut,wenn dieser nicht gerade "Lennja" ausgesprochen wird.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 15:17

STIMMT NICHT!!!
Lenya ist nicht nur eine Erfindung, sondern hat einen griechischen Ursprung, während Lenja ja finnisch (oder zumindest sonstwie nordisch, da bin ich nicht 100%ig sicher) ist!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 15:28

Nelly & Lenya
passt doch gut. Lenya spreche ich immer Lännja aus, also wie Svenja mit l... keine Ahnung ob das nun richtig ist.

Zu Nelly passt ansonsten noch

Sally
Lilly
Mindy
Mavie
Leni
Hani
Ivy
Aussie
Noemi
Naemi
Naomi
Henni
Lori

am schönsten finde ich:

Nelly & Noemi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 17:54
In Antwort auf gaia_11891670

Ich...
...finde beide namen totaaal schön.
Finja ist meiner meinung nach noch ein bisschen schöner.
Bei Lenya kommt's aber auch drauf an, wie du denn namen aussprichst. Manche sagen "Leeenja", andere "Lennnja"

Gruß,
schoki90

PS: Zu nelly passen die namen meiner meinung nach nicht soooo gut, zumindest Finja, aber das ist denke ich geschmackssache.

Finja
Ich finde Finja viel besser als Lenja.

wie findest Du:

Liz
Liv
Amy
Ivy
Mara
Jara
Mira
Tara
Lily
Kim
Noa
Naemi
Anna
Zoé
Nila
Neva
Emily
Ava
Eva
Jada
Judy
Julie/July
Jill
Tamiah
Liara
Lucy
Mae
Lilja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 21:16

...
Gefallen mir beide sehr gut!!!

Finja hat einen sehr schönen Klang und ist weder ganz ausgefallen noch superhäufig!

Lenya/ Lenja (würde ich gefühlsmäßig wie Lena sprechen, nur eben mit j) mag ich auch sehr gerne.

*seufz* Ich hab mir den falschen Mann gesucht... für unsere Kinder passen die ganzen tollen nordischen Namen leider nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 9:55

...
Finde Lenya besser. Finja klingt immer so aufgesetzt

Lg Hipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 18:04

Nelly & Lenya
Finja mag ich nicht so. Die beiden -y- find ich sehr schön zusammen, zudem klingt -LENYA- wirklich sehr hübsch. Finde auch die Schreibweise schöner, Lenja ist mir zu Nelly zu russisch, mag die russischen Verkleinerungsformen nicht so gern, da ich selbst Anja heiße. Auch sehr schön sind -MAYA- und -ALIYAH-.

LG
Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper