Home / Forum / Mein Baby / Finn Emilian

Finn Emilian

18. Februar 2008 um 17:26

Hallo. da ja viele der Meinung sind FINN sei gerade ein sogenannter Modename würde mich mal interessieren wie er euch gefällt und ob ihr ihn trotzdem vergeben würdet?
Wie gefällt euch die Kombi FINN EMILIAN?
Danke schon im Vorraus für eure Antworten!
Liebe Grüße ela

Mehr lesen

18. Februar 2008 um 17:28

...
Also mir gefallen beide Namen richtig gut und auch wenn Finn momentan etwas häufiger vergeben wird (wovon ich nichts mitbekomme ) würde ich ihn vergeben, wenn er mir denn gefällt!
Die Kombi finde ich übrigens auch sehr stimmig und passend!

Liebe Grüße,
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 17:38

Gefällt mir nicht
Mir gefällt weder Finn (eben weil Modename) noch Emilian. Emilian ist mir zu weich und feminin. Da gröllen die Kids auf dem Schulhof doch "Emilia komm her...".
Finn ist außerdem irisch oder schwedisch. Emilian eher italienisch. Das passt für mich nicht zusammen. Aber mein Geschmack ist ja nicht maßgeblich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 17:44

...
Finn-6
Emilian-2

Kombi: 6

Passen überhaupt nicht zusammen, sorry.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 18:47

...
Mir gefällt Finn eher weniger und das zwar nicht weil er von einigen für einen Modenamen gehalten wird, sondern weil ich ihn irgendwie zu kurz, zu frech und auch zu süß finde. Für einen kleinen Jungen ist er klasse, aber für einen Mann mittleren Alters eher weniger.
Emilian finde ich eigentlich schön, besser Emil oder Emilio, wobei wohl keiner der 3 richtig gut zu Finn passt. Mir persönlich sind es einfach zuviele -i in der Kombi.

Lg
Fiene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2008 um 13:08

Danke
Vielen Dank für Eure Antworten. War interessant, zu lesen was andere von diesem wunderschönen Namen halten!
Schönen Tag noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2008 um 15:44

Schön Schön Schön !!!
Unser jüngster(5) heißt
Finn Ole Emilian!
Der Name ist super!
Finn Emilian ist auch klasse.
Ich finde Finn einfach supersupersüß!
Der Name klingt richtig frech und schön!
Jousi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2008 um 16:26

...
Finn fidne ich furchtbar, so klanglos. Aber Emilian gefällt mir sehr gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2008 um 18:20

.
finde ich nicht schön, beide Namen sind sehr weich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest