Home / Forum / Mein Baby / Finnian

Finnian

16. Oktober 2007 um 21:11

Wie findet ihr den Namen Finnian? Hab ihn vor Kurzem das erste mal gelesen,er hat mir echt sehr gefallen....... Wie würdet ihr ihn aussprechen-eher mit betonung auf dem zweiten i wie finn-i-an oder eher zusammen????
LG

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 21:13

Ich würde...
auf dem ersten I betonene. Finn-Jan.

Gefällt mir persönlich jetzt nicht so.

Finn - okay
Jan - okay

zusammen find' ich's komisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 21:15

Da
Finnian keltischer Herkunft ist, würde ich ihn "englisch" aussprechen. Also eher "Finyen" - mit Betonung auf der ersten Silbe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 21:18


also englisch gesprochen find ich den namen noch nen tick schöner Hab mich dirkt in ihn verliebt hihi was meint ihr brauch der name nen ZN???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 18:58

Englisch
finnian auf jeden fall englisch, weils halt nunmal ein gälischer name ist. wenn ihr den deutsch sprechen wollt, sagt es jeder erstmal falsch und ihr bzw. euer kind seid ständig nur am aussprache verbessern.
also ich würde finnjen sagen, mit der betonung auf der ersten silbe.
find ich eigentlich ganz schön, auch wenn ichs eigentlich nicht so mit den englischen namen hab.
solange er halbwegs zum nachnamen paßt, find ich den namen ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 19:15

...
Ich mag den Namen überhaupt nicht...würde ihn aber auch "Finnjenn" aussprechen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 21:27

Hallöschen...
mir gefällt Finnian auch ganz gut,natürlich engl. ausgesprochen...
Es ist vielleicht ne Kurzform von
Finnegan?Und eine Abstammung von Finn/Fynn,keine Ahnung.
ZN für Finnian:

Finnian Lee
Finnian Jay
Finnian Lennox
Finnian Liam
Finnian Loris
Finnian Corvin
Finnian Joel
vielleicht ist ja etwas interssantes dabei???Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 21:32

Gut
ich finde Finnian Finnjän ausgesprochen gut.

wie wärs mit:

Finnian Dorian
Finnian Marlow
Finnian Jarvis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club