Home / Forum / Mein Baby / Fix-Produkte

Fix-Produkte

14. September 2008 um 21:37

Da ich des öfteren mal lese, daß viele Kinder vom Tisch mitessen, wollte ich gern mal fragen, ob ihr auch Fix-Produkte verwendet? Mia(12 Monate) ißt auch öfter vom Tisch mit, aber wenn ich diese Gewürzmischungen benutze, mach ich ihr meistens extra was Anderes.
Da ich aber keien gute Köchin bin, interessiert mich ob ihr Euren Kleinen solche Sachen auch gibt, oder ob diese auf Dauer schädlich sind?
Und wie kocht ihr sonst so...ich meine was? Macht ihr die Soßen auch selbst?

Liebe Grüße KAtja

Mehr lesen

14. September 2008 um 21:47

...
Hi,

also ich bin auch keine gute Köchin und mache es auch nicht allzu gerne. Meine Süße, 10 Monate, ißt auch Fix Produkte und Pizza mit. Zudem das meiste Fix-Zeug ohne Geschmacksverstärker und Konservierungstoffe ist, steht wenigstens drauf.
Aber bevor hier ne riesen Diskussion startet, meine Tochter bekommt natürlich auch Obst und Gemüse, ganz frisch und nicht (nur) aus der Dose

LG
Bella und Leni

Gefällt mir

14. September 2008 um 21:52

Also...
ich mache mittlerweile alle soßen selber. nur für meinen freund nehme ich die fix-soße für bolognese,weil er die so superscharf mag (er isst eh etwas pervers scharf etc).
ich finde diese fix-produkte schmecken oft zu würzig etc...nicht mein ding.
aber schaden tun sie bestimmt nicht .-D

LG *anja*

Gefällt mir

14. September 2008 um 22:19


Fix-Sachen gibts bei mir nicht.

Ausnahme: Putenschnitzel ausm Ofen, da kommt eine Tüte Zwiebelsuppe drüber, und Sahne.

Ansonsten mache ich meine Soßen selber.
Was an den Fix-Sachen so "gut" schmeckt, ist nur der Zucker,das Salz und der Geschmacksverstärker.

Zuckern und salzen kann ich selber und den Geschmacksverstärker will ich einfach nicht. Grade nicht für meinen Kleinen. Den kriegt er in so vielen anderen Lebensmitteln eh noch verabreicht, dass ich wenigstens die Fertigmischungen weglasse.

Ob das Zeug schädlich ist... da kann man sich streiten. Je weniger Chemie im Essen,und je weniger "industrialisiert", desto besser, finde ich.

Für was nimmst du die "Fixe" denn?

LG
Flocke

Gefällt mir

14. September 2008 um 22:51

?
Okay, klingt wirklich bedrohlich!!!
ABER: Was ist mit Handys und den gefärlichen Strahlen, die angeblich Hirntumore fördern? Mit dem Elektro-Smog im allgemeinen? Apropos Smog, den gibt es auch in jeder Stadt. Ach, und Ozonstahlung gibt es ja auch noch!!!

Demnach müssten wir alle schon mutierte Kreaturen sein.

Gefällt mir

15. September 2008 um 12:29

Ohne Glutamat
Viele Fix-Produkte sind inzwischen ohne Glutamat. Steht drauf.
LG Jule

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen