Home / Forum / Mein Baby / Fix und Fertig wegen Kommentar aus der Krabbelgruppe bezüglich des großen Kopfes meines Sohnes

Fix und Fertig wegen Kommentar aus der Krabbelgruppe bezüglich des großen Kopfes meines Sohnes

5. Januar 2012 um 17:55 Letzte Antwort: 6. Januar 2012 um 9:35

Ich bin so down......
Mein Sohn ist recht groß mit seinen 7 1/2 Monaten:
ca. 10 KG
71 cm
KU 48,2

Der KU macht mir schon sehr lange Sorgen und ich musste auch schon Ultraschall Untersuchungen etc. machen lassen. Es gab jedoch Entwarnung. Mein Sohn hat einfach einen großen Kopf und kein Wasser im Kopf oder ähnliches...
Trotzdem bin ich bei dem Thema noch sehr empfindlich weil es mich hat Monate beschäftigt hat und Sorgen bereitet hat.

Heute meinte ein aus der Krabbelgruppe:

Ohhhh dein Sohn hat aber einen großen Kopf ! Schau mal die anderen Babys haben im Vergleich einen viel Kleineren.

Das tat echt weh Ich bin bei dem Thema noch sehr sensibel. Sie meinte es nicht böse....hat es einfach nur ausgesprochen....da bin ich mir sicher. Oh man toll das das anderen auch noch so auffällt.


Sorry musste mal raus Mädels. Ich bin echt wieder fix und fertig

Mehr lesen

5. Januar 2012 um 18:26

Hallo Ihr beiden
danke Ihr beiden...

ich bin halt sehr Empfindlich bei dem Thema.
Versuche damit umzugehen und bin auch froh das alles gut ist. Habe es schon fast weggesteckt und dann kommt so ein Spruch. Mir tut es halt weh das es anderen auffällt. Mein Mann und die Familie sagen mir immer die Proportionen stimmen doch.... Mhhh anscheinend doch nicht sonst würde es ja fremden kaum aufallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 20:33


sowas wird mir auch ständig gesagt dass meine kleine einen riesen kopf hat .. hat sie aber auch wirklich .. im gegensatz zu anderen ist iherer einiges größer auch bei gleichaltrigen ... allerdings weiß ich wo es her kommt .. sie hats vom papa geerbt ...

manche haben halt größere köpfe wie andere kinder größer oder dicker als andere ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 21:06

In
einen großen Kopf passt ein großes Gehirn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 21:24

Find ich total daneben.
Damit verletzt/beleidigst du alle Mütter, deren Kinder kleinere Köpfe haben.
Derjenigen Mutter, die was zu dem großen Kopf gesagt hat kann man ruhig einen frechen Spruch drücken, aber so allgemein dann andere Mütter verunsichern find ich asi.

LG
Pupsigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 8:13

Kopfumfang
Also meine kleine hat seit der Geburt eher einen kleinen Kopf - 48 cm gross, 3220 g und KU 36 cm. Auch jetzt mit fast 6 Monaten ist sie noch eher zierlich. Inzwischen hat sie 6650 g, 67 cm und einen KU von 42 cm. Ich darf mir oft anhoeren das sie ja sooo leicht ist. Und meine Hebamme meinte sogar man muss das mit dem KU beobachten.... Aber solange sie sich normal entwickelt waere das "ok" . Was soll ich sagen. Sie ist top entwickelt. Ist motorisch sehr weit und faengt grad an zu krabbeln.
Was ich sagen will - egal wie ein Kind aussieht, gross klein, dick duenn ... Irgendjemand wird immer was blödes zu sagen haben. Ignorieren !!!! Dein kleiner ist bestimmt wunderschön.
Hat halt einen dickkopf!

Steffchen mit Zaubermaus Fiona 6 Monate jung, die natuerlich vieeel zu schlank ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 8:36

Morgen
Was soll ich denn sagen??

Mein Sohn hat von Geburt aus nen Dickschädel!!
Geburtsdaten: 4250g, 53cm und KU 38 cm und jetzt ist er knappe 5 Monate und hat folgende Daten: 8,2kg, 67cm und KU 46 cm!!!!

Mal zum Vergleich die Daten meiner Tochter: knappe 17 Monate etwa 11,5kg, 80cm und KU von 47,5cm!!

Sieht voll lustig aus wenn meine beiden neben einander liegen und der Kopf fast gleich groß ist obwohl sie 1 Jahr auseinander sind!! Obwohl man Mädchen ja auch nich mit Jungs vergleichen kann!!

Mein Bub is auch nich dick, sondern bekommt das breite kreuz von Papa (der is megastolz deswegen)!!!
Aber den Maxicosi tragen is ne Qual für mich!!!

Mach dir nich so viele Gedanken!!

Lg sama mit den Augustzwergen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 9:35

Huhu
@millie: ich find es auch voll witzig!! Wenn der Zwerg jetzt schon laufen könnte würde das bestimmt voll niedlich aussehen!!

Mein Sohn wirkt gar nich so zierlich, wie man es vielleicht denkt mit 5 Monaten!! Dafür wirkt meine Tochter voll zierlich und das obwohl sie ja nen Jahr älter ist!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram