Forum / Mein Baby

Flacher hinterkopf

Letzte Nachricht: 26. Februar 2014 um 19:22
C
cearra_12652218
14.10.13 um 13:42

Mein 4 monatiges baby hat einen relativ flachen hinterkopf. Der arzt hat sogar bei der u4 'auffällige kopfform' im heft angekreuzt.
Oh man sie liegt nun mal am liebsten auf dem rücken. Auf dem bauch hält sie es maximal 5 minuten aus.
Ich leg sie seit 3 wochen seitlich gestützt durch ein zusammengerolltes handtuch.
Aber sie bewegt sich nunmal und dreht sich des öfteren wieder in ihre lieblingspnsition. Sie ist ja auch kein 'steifes' neugeborenes mehr

Welchen tipp hättet ihr sonst noch? Wächst 'sich das aus'?

Mehr lesen

C
cearra_12652218
14.10.13 um 14:09

.
wie alt war dein sohn als du angefangen hast das kissen zu benutzen?

Ich hoffe es ist bei uns nicht schon zu spät..

Gefällt mir

C
cearra_12652218
14.10.13 um 14:11

.
Das ist ärgerlich mit dem kissen. Jetzt hab ich zweifel ob es bei uns damit klappt..
wie alt ist dein sohn?

Gefällt mir

C
cearra_12652218
14.10.13 um 14:28

.daq
Das witzige ist, daß meine 1. Tochter einen sehr schönen ausgeprägten hinterkopf hat. Fast wie afrikanische babys. Und dabei hat sie auch immer auf dem rücken gelegen

Gefällt mir

C
cearra_12652218
14.10.13 um 14:31

.
Irgemdwie schaff ich es nich mit ddm smartphone dich anzuklicken und dir ne PN zu schicken. Kann auch nicht auf meine PNs zugreifen.

Ich hätt so gerne das kissen

Gefällt mir

S
sima_984172
14.10.13 um 14:37


Baby-dorm-Kissen! Und zwar so schnell wie möglich! Mein großer hatte auch Probleme mit einer Abflachung des Schädels. Wir haben mit 7 Wochen begonnen und schnell gute Ergebnisse erzielt. Je eher, desto wahrscheinlicher, dass es sich komplett verwächst.

Gefällt mir

C
cearra_12652218
14.10.13 um 14:40

.
Ich hätt gern das, wo dein kind nicht rausge'rutscht' ist

Wie zufrieden warst du mit dem kissem ausm link?

Du kannst mich auch per email anschreiben. Dann können wir die details besprechen

gala321@gmx.de

Gefällt mir

C
cearra_12652218
14.10.13 um 14:57
In Antwort auf cearra_12652218

.
Ich hätt gern das, wo dein kind nicht rausge'rutscht' ist

Wie zufrieden warst du mit dem kissem ausm link?

Du kannst mich auch per email anschreiben. Dann können wir die details besprechen

gala321@gmx.de

FALSCHE Email
Sorry..

Richtig: gala321@web.de

Gefällt mir

C
cearra_12652218
14.10.13 um 15:01

.
Sorry, hier die richtige email

gala321@web.de

meine is n mobbelchen. Bewegt sich also nicht so arg viel. Aber genug, daß das zusammengerollte badetuch wenig halt bietet.

Ich wäre somit sehr interessiert

Gefällt mir

C
cearra_12652218
14.10.13 um 15:05
In Antwort auf sima_984172


Baby-dorm-Kissen! Und zwar so schnell wie möglich! Mein großer hatte auch Probleme mit einer Abflachung des Schädels. Wir haben mit 7 Wochen begonnen und schnell gute Ergebnisse erzielt. Je eher, desto wahrscheinlicher, dass es sich komplett verwächst.

.
Meine is mit ihren fast 18 wochen schon etwas älter.
Ich bin schuld. Hab es auf die leichte schulter genommen. Bereu es so sehr

Der einzige trost ist, dass es bei einem mädchen später nicht so auffällt. Im gegensatz zu einem jungen

Gefällt mir

C
cearra_12652218
14.10.13 um 15:27

Gala321@web.de
ist aber richtig. Bin grad paralell im posteingang.

Ja ich würde gerne nur das babydorm kissen haben wollen. Per paket bitte. Kann ich per nachnahme zahlen. Das kostet aber auch nochmal extra glaub ich.

Versuch mich mal nochmal per email anzuschreiben. Dann schick ich dir meine adresse.

Gefällt mir

C
cearra_12652218
14.10.13 um 15:49

.
Mit tagsüber rumtragen wirds schwer da ich ne 2 jährige mich beanspruchende tochter habe. Aber danke

Ich werde trotzdem dieses babydormkissen mal austesten sofern wir es hinkriegen mit ner mituserin unsere adressen auszutauschen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cearra_12652218
14.10.13 um 15:53

Menno
Die email geht tatsächlich nicht, obwohl ich auf sie zugreifen kann.

Jetzt bin ich ratlos. Und wollte das kissen

Gefällt mir

C
cearra_12652218
14.10.13 um 16:05

.
Ich bin heut abend bei meinen eltern und versuche dort über deren laptop dir ne pn zu schreiben. Über die nicht-mobile ansicht müsste ich dich anklicken können

Gefällt mir

C
cearra_12652218
15.10.13 um 0:32

.
Hey sorry, bin morgen bei meinen eltern. Habs heute nicht geschafft.

Bis dann

Gefällt mir

H
hooda_12167180
15.10.13 um 1:51

Tauscht eure adressen
doch über pn hier bei gofem aus oder bei fb

Gefällt mir

T
toby_12287559
15.10.13 um 9:37

Wir
Hatten genau das gegenteil. Der hinterkopf war zu ausgeprägt. Ein vom orthopädietechniker angepasstes kissen hats gerichtet. Uns wurde von den handelsüblichen kissen abgeraten.. Sprechs beim kia an, die aund oft "verschreibungsfaul" mit solchen sachen..

Lg

Gefällt mir

C
cearra_12652218
18.10.13 um 23:34

.
Wow so schnell?!
Hab erst heute früh es geschafft zu überweisen

Da bin ich ja mal gespannt wie meine kleine das kissen findet.

Hab den flachen hinterkopf heute beim kinderarzt nochmals angesprochen (hatten einen impftermin) und er meinte öfter auf den bauch legen und daß der kopf sowieso noch wächst, sprich die form ändert sich. Von nem kissen hielt er nicht viel aber da vertraue ich doch eher den praktischen erfahrungen der mamis hier..

Gefällt mir

I
ibolya_12675822
26.02.14 um 11:07

Kopfform
hallo. ich habe das gleich problem,als mein kleiner prinz ca 4 wochen alt war waren wir beim kinderarzt und er machte mich aufmerksam das ich meinen kleinen anders hinlegen solle, hab ich natürlich dan immer gemacht, er sagte aber auch das es sich auswachsen würde. so nun is meiner kleiner 6 1/2 monate (es ist zwar etwas besser geworden) aber nun muss er einen helm tragen, haben morgen bei einer speziallistin für kopfasymmetrie einen termin. und nun is es so das man sich vörwürfe an hören lassen kann so das einem echt die tränen kommen . ich wusste das vorher nicht das man da sehr aufpassen muss, ich hatte da null info

Gefällt mir

B
bosse_12480417
26.02.14 um 11:14

Es
Gibts auch seitenschläferkissen für babys. Da idt hinten und vorne ein keil. Unsrer hst es geliebt. Er hat damit einen wunderschönen runden kopf bekommen. Hab ihn immer abwechselnd, msl rechte seite, mal linke seite gelegt.

Jetzt ist er fast 7 monate und das keilkissen seit 3 wochen im schrank, da er sich selber dreht wie er will

Gefällt mir

I
inka_12931232
26.02.14 um 12:00
In Antwort auf bosse_12480417

Es
Gibts auch seitenschläferkissen für babys. Da idt hinten und vorne ein keil. Unsrer hst es geliebt. Er hat damit einen wunderschönen runden kopf bekommen. Hab ihn immer abwechselnd, msl rechte seite, mal linke seite gelegt.

Jetzt ist er fast 7 monate und das keilkissen seit 3 wochen im schrank, da er sich selber dreht wie er will

@lena
Wo hast du so ein Kissen herbekommen? Wir haben auch das Problem mit unseren Sohn. Durch den nabelbruch kann man ihn nicht lange auf den bauch liegen lassen.
Lg

Gefällt mir

B
bosse_12480417
26.02.14 um 19:22
In Antwort auf inka_12931232

@lena
Wo hast du so ein Kissen herbekommen? Wir haben auch das Problem mit unseren Sohn. Durch den nabelbruch kann man ihn nicht lange auf den bauch liegen lassen.
Lg

@kleinesglueck
Delta-Baby SJ 6 - BABY SLEEP, Schlafhilfe für die Seitenlage von Delta Diffusion

http://www.amazon.de/dp/B000SZ90ZS/ref=cm_sw_r_udp_awd_EaJdtb0V2W45X

Gugg mal da. Falls du mitm handy on bist. Auf amazon einfach "seitenschläfer baby" eingeben, dann kommen die keilkissen

Uns hat es echt gut geholfen und mein zwerg hatdarin wunderbar geschlafen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers