Home / Forum / Mein Baby / Fläschchen warmhalten?

Fläschchen warmhalten?

4. Februar 2009 um 23:15 Letzte Antwort: 5. Februar 2009 um 15:16

wie lange darf man eigentlich fretige milchfläschchen im flaschenwärmer warm halten? oder soll man das garnicht, weil hab malgelesen das man die sofort füttern soll.

Mehr lesen

4. Februar 2009 um 23:38

Danke euch
also für nachts mach ich wasser auch immer in die thermoskanne rein geht echt super. nur heute tagsüber wollte sie zweimal einfach nicht trinken als die flasche fertig war (was mich irgendwie wundert weil sonst isst sie immer und jetzt spielt sie beim essen immer rum oder lässt sich so schnell ablenken...). beim ersten mal hab ichs dann weggekippt aber beim 2.mal dann in den wärmer gestellt für 30 min ca

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2009 um 15:05

Also...
ich machs eher immer anders, meine mutter riet mir dazu ???
ich tu die angetrunkene flasche sofort in den kühlschrank und schütt später einfach heißes wasser drauf.
bis jetzt hatten wir noch keine probleme.
weil ich denke mir halt, daß es sich hier ja auch nur um nahrung handelt und nicht irgenndetwas außerirdisches,
was innerhalb von wenigen stunden schlecht wird.
tiramisu und so zeugs ist ja auch mit rohem ei, das wird gekühlt und man kanns noch tage später essen.
hm ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2009 um 15:16

Also...
also ich studiere biotrechnologie und muss deshlab berufstechnisch bakterien ranzüchten. das hat auch nichts mit außerirdischen zu tun, sondern ist fakt...aber egal.

und ich kann nur soviel sagen sagen: halte milch auf keinen fall warm. wie jemand schon geschrieben hat vermehren sich keime explosionsartig, wenn es warm ist erst recht wenn man ihnen 4 stunden gibt. dass nicht alle keime schlimm sind, ist klar, aber was wenn sich mal die schädlichen in der brühe vermehren und man sie dem kind einflößt?
lieber sofort in den kühlschrank und wiedererwärmen - so machen es auch die beiden krankenhäuser in meiner nähe, keine ahnung warum das wohl auch andersrum gehandhabt wird.
aber ich würde sogar die milch aus dem kühlschrank nach 3 stunden wegwerfen, wenn mein kind sie in der zeit nicht getrunken hat.

und glaubt mir ich bin beileibe keine übervorsichtige mutter.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook