Anzeige

Forum / Mein Baby

Fläschchentemperatur.... wie macht ihr's?

Letzte Nachricht: 13. Juni 2012 um 14:48
M
maeve_12111246
12.06.12 um 20:02

Also ich bin eine Stillmami und gabe Null Ahnung von Fläschchenfüttern - aber wir wollen die Kleine jetzt öfter mal mit abgepumpter Milch füttern, damit ich ein paar kleine Freiräume habe Nun, heute war der Testlauf. Hat alles gut geklappt bis auf die Frage, wie ich das mit den 37 Grad zu handeln ist. Der Handgelenktest ist ja schön und gut - aber dass die Temperatur für mich "angenehm" ist, heißt ja noch lange nicht, dass die Milch die erforderlichen 37 Grad hat... Kann mir da jmd was zu sagen? Und kann man da viel falsch machen, wenn sie etwas wärmer oder kälter ist??

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

A
an0N_1287693299z
12.06.12 um 20:05

Wenn du dir nicht sicher bist
dann probier es selbst im mund (kannst ja danach den nuckel wechseln und die milch ausspucken.

irgendwann hat man das aber raus

zu kalt ist fürs bäuchlein nicht gut. (also wenn es jetzt 1 grad kälter ist wird es vllt nicht schlimm sein)

Gefällt mir

A
an0N_1273266399z
12.06.12 um 20:07

Ich hab mir anfangs extra ein "Popothermometer" dafür gekauft

Dann hab ich irgendwann einfach ne Schluck von dem Wasser probiert

Wär denn abpumpen ne Möglichkeit für dich?

LG

Gefällt mir

N
nawra_12916403
12.06.12 um 20:10

Als
ich mal zwischendurch Fläschchen mit abgepumpter Milch warm gemacht hab, hab ich immer nur den Test am Hangelenk gemacht. Die Kleinen trinken ja z.b. Auch ne Weile an der Flasche. Da ist bestimmt die Temperatur zum Ende auch nicht mehr 37 Grad.
Ich hab immer im Wasserkocher Wasser heiss gemacht und in eine grosse Tasse gekippt und dann das Fläschen darein gestellt. Ging recht schnell und einfach....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
maeve_12111246
12.06.12 um 20:44

Okay...
... wahrscheinlich habt ihr recht, wenn es angenehm ist auf der Haut, dann ist es bestimmt in Ordnung... Viell. mach ich mir auch zu viele Gedanken...
Probiert habe ich die Milch übrigens auch und fand es in Ordnung, auch wenn ich denke es war kälter als 37. Ich orientiere mich an meiner MuMi und die empfinde ich auch nicht unbedingt als besonders warm.

Gefällt mir

D
danika_12037741
12.06.12 um 20:53

Nimm doch..
..ein ganz normales digitales haushaltsthermometer. Gibs schon ab 10 zu kaufen und echt praktisch um schnell die temperatur zu kontrollieren

Gefällt mir

M
maeve_12111246
13.06.12 um 14:48

Hab ich bereits getan...
... aber habe es gekillt, ist wohl Flüssigkeit irgendwo rein gekommen wo es nicht sollte

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige