Home / Forum / Mein Baby / Flaschen in die spülmaschine

Flaschen in die spülmaschine

20. April 2012 um 16:18

Meine SchwieMu hat heut auf meinen Sohn aufgepasst & hat die Fläschchen mit in die Spülmaschine gestopft kann mir nicht vorstellen das dass gut ist?! Mit dem anderen geschirr , den spülmaschinen tabs .. Nee oder ??? Was mach ich nun? Wegschmeissen oder einfach wie sonst auskochen?

Mehr lesen

20. April 2012 um 16:21

Awatt
Hab ich auch ne weile gemacht bzw versucht mir so die arbeit ein wenig zu erleichtern, schlimm ist das nicht, nur wurden sie irgendwie nie richtig sauber, son Fettfilm war immernoch drauf. Also einfach nochmal selber sauber spülen und gut is.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 16:21

Ich würde sie auskochen
früher hab ich die fläschchen auch mit in die spülmaschine gepackt, ganz normal mit dem anderen geschirr und hab sie danach noch ausgekocht, kurz.
schlimm ist das nicht, denke ich.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 16:23


Okay danke

Fand es iwie leicht ekelig ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 16:40

Das macht die Neointensiv auch
also kein Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 17:16

Sauger?
Kann man denn die Sänger auch in die spülmaschine tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 17:24

Nee
im krankenhaus haben die uns gesagt die fläschchen kann man in der spülmaschine machen und da war sie ja erst eine woche alt also denke ich ist das voll ok selbst wenn es sich noch um einen säugling handelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 17:32

Wie alt ist denn Dein Sohn?
Ich habe die Flaschen 7 Monate lang mit der Hand gespült und dann in den Vaporisator gegeben. Den Vaporisator nutze ich immer noch, aber seit einem Monat ca. spüle ich die Flaschen mit in der Spülmaschine... mir gehen echt die Hände kaputt vom ewigen Spülen und Hände waschen... (brauchte man im Büro nicht so oft vorher ). Und ich finde es mittlerweile ok. Eigentlich braucht man ja auch nicht mehr sterilisieren, aber ich mache das noch eine Weile... aber wenn mal keine Flaschen sterilisiert sind, kommt auch mal so eine dran...

Kommt echt einfach aufs Alter an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 18:53

Ich spül flaschen auch selber aus!
Hatte sie schon in der Spüle, bei 70 Grad sind die Bakterien auch weg. Aber ich fand die Sauger danach so eklig. So Verfärbt und so n komischen Film drauf. Deshalb spül ich sie immer schnell selber aus.
Brauch aber zum Glück auch nur 2 am Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 19:58


Mein sohn ist 3 monate alt deswegen
& nein meine teller find ich nicht ekelig aber flaschen und schmutzgeschirr zusammen da drin dann schon & meine schwiemu hat alles reingetan auch sauger und deckel & nach dem !einen! Mal sind sie schon verfärbt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 20:10


Ja das schon aber die verfärbung und der film drauf, hab auch iwie den gedanken das der klarspüler nicht richtig abgewaschen ist. Nunja das einemal wirds schon gehen aber wasche dann doch erstmal weiterhin mit der hand und dem steri.. Danke an euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 20:38

Was für ne frage....
Sofort alle Flaschen wegschmeisen!

Man, man, man!

Es kann auch übertrieben werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 21:30

Ja genau
schmeiss sie gleich weg
also die flaschen von meinem kommen auch in die spülmaschine er ist jetzt 15 Monate. Seitdem wir nicht mehr auskochen (mit 4 Monaten aufgehört)... kommen sie darein. Also er lebt noch. Böse Spülmaschine und Tabs haben ihm nicht geschadet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 21:42

Ich
pack meine jeden Tag in die Maschiene.
Und es ist alles gut.
Nur seit ich einmal einen Topf mit Tomatensosse dazu gestellt habe sind meine flaschen rosa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 14:19

Na gott sei dank
Es gibt doch noch normale leute die nicht gleich übertrieben reagieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram