Home / Forum / Mein Baby / Flaschen richtig sauber bekommen?!

Flaschen richtig sauber bekommen?!

12. Juni 2011 um 22:56 Letzte Antwort: 12. Juni 2011 um 23:13

Hi,

ab und zu muss ich mit der Flasche nachfüttern (ansonsten stille ich voll)
Aber irgendwie müffeln die Flaschen, die wir haben... Ein ganz ekeliger Geruch ist das.... Wir haben die Flaschen von Avent und nach dem Gebrauch spül ich die erst einmal mit heißem Wasser aus. Danach spül ich die ganz normal mit heißem Wasser & Spülmittel. Für die Flaschen haben wir auch eine separate Flaschenbürste, die nur dafür benutzt wird. (Ca. 1 Woche alt)

Aber trotzdem stinken die Flaschen alle! Auch nach dem Abkochen

Habt ihr auch das Problem? Und kann ich die Flaschen / Sauger trotzdem noch benutzen?

Lg

Mehr lesen

12. Juni 2011 um 22:58


Lässt du sie nach dem auskochen gut trocknen? Also nicht noch feuch wieder verschliessen??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Juni 2011 um 23:02

Mhmmm
es riecht irgendwie abgestanden alten Wasser und Mundgeruch zwischendurch müffeln auch unsere Wischlappen so und dann schmeiß ich die direkt in die Tonne...

Kann es an unserem Wasser liegen? Wie finde ich das heraus?

Nach dem Abkochen trockne ich die meistens mit einem neuen Trockentuch ab, weil sonst auch so ein milchiger Belag auf den Flaschen und Saugern ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Juni 2011 um 23:09

An kalkigem wassert wirds nicht liegen!!!
Haben hier extrem kalkiges wasser... Anfangs hatten die flaschen dann immer diesen weissen belag, aber gerochen hat da nix!

Gebe jetzt immer einen grosszügigen spritzer zitronensaft ins wasser und seit dem ist der belag weg

Wenn du denkst (was ich bich glaune) dass es am wasser liegt, dann nimm dich mal gekauftes trinkwasser!

Lass die flaschen/sauger lufttrocknen und stecke sie erst bei gebrauch zusammen!

Dann sollte es klappen! Sonst würd ich mal neue kaufen vielleicht. Haben sie kratzer oder so mit anlagerungen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Juni 2011 um 23:13

Hmm
Das ist ja komisch...

Wir benutzen auch Avent Flaschen und machen die genauso sauber wie ihr aber es kam höchstens mal vor das die nach Spülmittel gerochen haben das aber nach dem auskochen weg war. Achja die Sauger wasche ich aus und dann werden die mit Salz ausgerieben (die sehen dann aus wie neu) und dann nochmal gründlich mit heißem Wasser nachgespült.

Vll machst du die Flaschen nach dem auskochen nicht mit einem Handtuch trocken sondern mit Zewa, ich lasse die nach dem waschen immer im Flaschenständer an der Luft trocknen...

Und wenn's wirklich nicht weggeht würde ich mir neue zulegen

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
7 Antworten 7
|
12. Juni 2011 um 21:43
Von: flick_11843368
2 Antworten 2
|
12. Juni 2011 um 21:32
6 Antworten 6
|
12. Juni 2011 um 20:48
2 Antworten 2
|
12. Juni 2011 um 20:00
Von: kierra_12045046
6 Antworten 6
|
12. Juni 2011 um 19:41
Diskussionen dieses Nutzers
4 Antworten 4
|
4. September 2011 um 13:54
6 Antworten 6
|
31. August 2011 um 18:27
7 Antworten 7
|
31. August 2011 um 21:23
2 Antworten 2
|
28. August 2011 um 20:02
2 Antworten 2
|
26. August 2011 um 14:14
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook