Home / Forum / Mein Baby / Flaschen/ Schnuller auskochen?

Flaschen/ Schnuller auskochen?

20. März 2012 um 10:25

Hallo zusammen,

wie lange habt ihr Flaschen und Schnuller ausgekocht/ vaporisiert?
Und wie macht ihr diese Sachen sauber? Nur mit Wasser und Spüli?
Wollen auf Reisen gehen und ich will nicht unbedingt den Vaporitsator mitnehmen.

Danke.

LG
Pupsigel

Mehr lesen

20. März 2012 um 10:30

Immer noch
hat sich so eingespielt bei uns, die Süße ist 7 Monate alt. Ich hab einen Mikrowellen-Sterilisator, damit gehts schnell. Die Flaschen und Sauer mach ich mit Wasser und Spüli mit ner Baby-Flaschen-Bürste sauber, dann spül ich alles aus und die Flaschen, Sauger und Ringe kommen in den Steri, in die Mikro und nach 4 Minuten sind wir fertig wenn wir nur mal einen Tag woanders sind, nehm ich den Steri nicht mit, sondern spül dort die Flaschen mit heißem Leitungswasser aus, das geht schon mal Für ne Woche oder so würd ich den Steri wohl mitnehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 10:35


Ja, ich habe mich doof ausgedrückt. Das kommt davon wenn man isst, tippt und Kind bespaßt und das gleichzeitig.

Ja, ich meinte bis zu welchem Monat ihr abgekocht habt.

Danke dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 10:36

Hallo
Ich denke mal das ich sie bis zum ca. 1 Lebensjahr vaporisieren werde.
Hab auch einen Vaporitsator daheim.

Für unterwegs habe ich so Flaschen von MAM die kann man in der Mikrowelle sterillisieren.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 11:17


Ich habs mit 6 oder 7 Monaten gelassen nachdem er eh allen in den Mund gesteckt hat was er in die Finger bekam. Nur noch selten ( Alle 2 Wochen) koch ich mal die Sauger und Nuckis aus damit darauf nicht gar so viele Bakterien wachsen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen