Home / Forum / Mein Baby / Flaschenkaries-wer hat Erfahrung???

Flaschenkaries-wer hat Erfahrung???

31. Oktober 2007 um 13:41

Mein Sohn ist im Aug 2 geworden.

Habe dann auf den Frontzähnen zwei braune Flecken entdeckt und bin mit ihm zum Zahnarzt.

Da ich ihm leider früher auch Saft (zwar Zuckerfrei und mit 3/4 Wasser gemischt ) aus der Flasche gegeben habe, hat er nun den typischen Flaschenkaries.

Sie meinte, dass es von hinten schlimmer aussieht wie von vorne und dass sie 2 kronen auf die frontzähne machen möchte.vielleicht aber auch ziehen würde...und das natürlich mit vollnarkose.
die kosten für die kronen plus vielleicht noch 2 füllungen betragen 560 .

ich gehe morgen nochmal zu einen anderen zahnarzt.mal sehen was der sagt...

habt ihr erfahrung???

Mehr lesen

31. Oktober 2007 um 13:47

Sorry
aber da fehlen mir ganz klar die Worte wegen Fehlverhalten der Eltern müssen die Kinder nun darunter leiden...

traurig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2007 um 13:58

Sorry
aber mit Jahren, das ist absolut unnormal! Das arme Kind! Ehrlich gesagt, um sowas zu kommen, muß er die Flasche aber lange im Mund gehabt haben.Bei nur trinken und dann gleich Flasche und 2x am Tag Zähneputzen, kann das eigentlich so weit nicht kommen.

Sannie

31. Oktober 2007 um 14:00
In Antwort auf sannie79

Sorry
aber mit Jahren, das ist absolut unnormal! Das arme Kind! Ehrlich gesagt, um sowas zu kommen, muß er die Flasche aber lange im Mund gehabt haben.Bei nur trinken und dann gleich Flasche und 2x am Tag Zähneputzen, kann das eigentlich so weit nicht kommen.

Sannie

Hhmm
warum löscht der mir einige Wörter
2 Jahren
bekommen
Flasche weg

Ich denk aber, du verstehst mich trotzdem.
Klar, kannst du zu nem anderen Zahnarzt gehen, der wird aber genauso wenig begeistert sein und zu einem ähnlichen Ergebnis kommen.

31. Oktober 2007 um 14:10
In Antwort auf qamar_12290867

Sorry