Home / Forum / Mein Baby / Flaschenmamis: wie lange Wasser abkochen?

Flaschenmamis: wie lange Wasser abkochen?

2. Juni 2009 um 14:08

Liebe Flaschenmamis,

bis zu welchem Monat habt ihr das Wasser abgekocht? Als ich bei der Ernährungsberatung für Säuglinge war, sagten einige Muttis, daß sie das Wasser gar nicht abkochen weil die Trinkwasserqualität sehr hoch sei.
LG Julia und Lena (4 1/2 Monate)

Mehr lesen

2. Juni 2009 um 14:36

Hallo
Also mein Kleiner ist 9 Monate alt und ich koche das Wasser noch ab. Es muss ja sowieso warm sein, drum koche ich es auf und mische es dann mit kaltem Leitungswasser, so dass es die richtige Trinktemperatur hat. Also ist unser Wasser zum Teil nicht abgekocht. Ich mache das so, seit er 7 Monate alt ist. Vorher habe ich gestillt.

Lg Melanie + Niklas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 14:37

Ich nehme
nur Babywasser weil unser Wasser so kalkhaltig ist und selbst nach dem abkochen noch weise Ränder hinterläßt....
Bei meiner Großen habe ich es bis zum ersten Jahr genommen...und bei der Kleinen werd ich das auch so machen...

LG Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 14:50


Sobald die kleinen beginnen so, oder so alle dinge in den mund zu stecken, ist es nicht mehr allzu wichtig das wasser abzukochen.
ich mach es aber schon noch. morgens einen liter abkochen, dann ab damit in die thermoskanne. das reicht dann für den ganzen tag

LG meli mit jonas (5 monate +knapp 2wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 14:57

Ich werd wohl...
bei unserer "top" Wasserqualität das ganze Flaschenalter abkochen müssen. Kann jetzt schon alle 2 Tage den Wasserkocher und den Sterilisator schrubben...

Ich mische immer heißes abgekochtes Wasser mit kaltem Mineralwasser (Vitrex), wo draufsteht: geeignet zur Zubereitung von Säuglingsnahrung".

LG die Mieze und der Mini-Kater 4 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 18:18

Danke
für die Antworten. Ja ich koche auch immer ab und habe dann eine Kanne mit heißem und eine mit abgekühltem Wasser.
Das mit den Sachen in den Mund nehmen denke ich mir nämlich auch, die stopft sich eh alles in den Mund, da kann Leitungswasser ja eigentlich nicht schaden....

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 18:32

Mein
Kinderarzt meinte dass wir bis zum 6ten monat abkochen sollen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen