Home / Forum / Mein Baby / Flaschennahrung wegschütten??

Flaschennahrung wegschütten??

12. März 2006 um 15:40

Hätte da mal ne Frage. Seit 1 Monat tu ich zufüttern. Zuerst wird der Kleine angelegt und danach bekommt er einen Nachschlag aus der Flasche. Nur, die Flasche nimmt er nicht immer an. Auf jeder Packung steht, dass man die Milch immer frisch zubereiten muss und Reste nicht aufbewaren darf. Kann ich die Flasche in den Kühlschrank stellen und zur nächsten Mahlzeit aufwärmen? Wenn ich es 3 mal am Tag wegschütte ist es doch schade. Und billig ist so eine Milch auch nicht. (fast 12 Euro). Und wie wird das Problem gelöst wenn man z.B. wegfährt und dort es nicht frisch zubereiten kann? Kann ichs denn nicht in der früh zubereiten und dann später bei Bedarf aufwärmen? Lt. Packung nicht. Bitte um Rat...

LG Max

Mehr lesen

12. März 2006 um 17:29

Beim Weggehen
einfach das dosierte Pulver schon in die Flasche tun und heißes, abgekochtes Wasser in der Thermioskanne mitnehmen. In einer separaten Flasche abgekühltes abgekochtes Wasser. Mischen und fertig.

Liebe Grüße Wonky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2006 um 20:06

Hallo!
Ich würde auch sagen mach einfach weniger! Auch wenn auf der PAckung steht, dass ihr 90 ml oder os machen müsst. Wenn ihr mal genau draufschaut:
Bei fast allen Milchsorten ist es so, dass man pro 30ml Wasser 1 Messlöffel Pulver nimmt. Also mach doch einfach ne Mini-Menge und lieber nochmal nach!
Ich würde die Milch auf keinen Fall aufwärmen. Da hätt ich viel zu viel Angst dass sich der Zwerg was einfängt!

LG Mausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2006 um 20:11
In Antwort auf marina_12638015

Beim Weggehen
einfach das dosierte Pulver schon in die Flasche tun und heißes, abgekochtes Wasser in der Thermioskanne mitnehmen. In einer separaten Flasche abgekühltes abgekochtes Wasser. Mischen und fertig.

Liebe Grüße Wonky

Vielen Dank!!!

Danke, für die Antworten, ich glaub von alleine wäre ich nicht drauf gekommen...

Liebe Grüße Max

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club