Home / Forum / Mein Baby / Flaschennahrung - Wie macht Ihr das?

Flaschennahrung - Wie macht Ihr das?

15. Dezember 2008 um 16:00

Hallo zusammen,

bin frisch gebackene Mami - mein kleiner Tim Benjamin kam am 09.12.08 zur Welt und jetzt brauche ich mal ein paar gute Ratschläge und Tipps von Euch:

Ich stille nicht und gebe ihm die Flasche, bin aber sehr unsicher wie ich`s am besten machen soll. Momentan koche ich Wasser ab, fülle es in eine Thermoskanne und mache ihm dann ein Fläschchen wenn er kommt, mache das dann ggf. nochmal im Fläschchenwärmer warm.

Wie macht Ihr das? Ist das überhaupt so o.k.? Und die Fläschchen müssen doch nach jedem Gebrauch wieder neu sterilisiert werden, oder?
Geht es auch einfacher?
Kriege nie die richtige Temperatur hin und weiss auch gar nicht, wie ich das dann mal für unterwegs machen soll??

Habe woanders was von "Babywasser" und irgendeinem "Cooler" gelesen - kann mich jemand aufklären, was das ist?
Meine Hebamme ist mir bei meinen Fragen leider bislang keine sooo große Hilfe gewesen, meinte nur "Mach das halt immer ganz frisch fertig das Fläschchen und heb auch nicht immer das Wasser in der Thermoskanne auf!!??" - Ganz toll....

Bin gespannt auf Eure Beiträge und danke Euch sehr!!

Sandra + Tim

Mehr lesen

15. Dezember 2008 um 16:23

Super - danke
Vielen lieben Dank für die Tipps - das hilft mir sehr weiter!

VLG

Sandra + Tim

Gefällt mir

15. Dezember 2008 um 16:34

Also wir machen das so..
Ich hebe immer ein wenig abgekochtes Wasser in einer normalen Wasserflasche auf und koche dann nur noch das heiße Wasser kurz auf.
Heißes Wasser und kaltes Wasser mischen, Milchpulver dazu, verrühren, fertig. Temparatur liegt bei uns generell bei Lauwarm oder warm. Die Milch muss nicht genau 37 haben.
Laut der Hebammen in der Klinik ist auch Zimmertemperatur ausreichend.
Die Milch darf nur nicht zu kalt sein.
Nachts kommt die Wasserflasche und eine Thermoskanne mit ans Bett. Milchpulver steht bereits abgemessen in den Fläschchen ebenfalls am Bett. Muss alles nur noch zusammen gemischt werden und fertig.
Wenn ich außer Haus gehe und weiß sie kommt bald, rühre ich gleich ein Fläschchen an und nehme es fertig mit. Die Milch sollte dann aber innerhalb 3-4 Stunden aufgebraucht werden.
Wenn es länger dauert, nehme ich alles mit (Milchpulver, Thermoskanne mit heißem Wasser, kaltes Wasser und die Fläschchen natürlich)
In den ersten 6. Lebensmonaten sollte man die Flaschen und Sauger nach jedem Gebrauch sterilisiert werden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen