Home / Forum / Mein Baby / Flecken in der Wäsche-ich dreh nochmal durch

Flecken in der Wäsche-ich dreh nochmal durch

11. Juni 2014 um 7:42

Mädels, habt ihr ein Gheimrezept für die Wäsche eurer Kinder?

Meine Große kam gestern (mal wieder) total mistig von der Schule. Klar, sie spielen, fallen auch mal hin, keine Frage. Diese Flecken, Gemsich aus Sand, Staub, Rindenmulch, ich bekomm sie nicht raus.
Neue Leggings und neues T-Shirt dahin
Habs gewaschen, Flecken gehen nicht raus.

Was kann ich denn nun noch versuchen.
Wäre für den ultimativen Tipp dankbar!

Lg sannie

Mehr lesen

11. Juni 2014 um 8:12

Ich gebe
auf sowas immer Gallseife drauf und wenn das nichts bringt, nehme ich diese Fleckentferner von Dr Beckmann, gibt es in verschiedenen Sorten für verschiedene Fleckarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2014 um 8:21

Ganz simpel
Ich bearbeite Flecken erst mit nem Stück Gallseife, wasche es ganz normal und häng es in die Sonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2014 um 8:21


Bei Weißer Wäsche etwas Klorix dazu geben. Bei andere Flecken gibt's Fleckenspray dazu , bei ölflecken backpulver einwirken lassen , und bei vielen fleckenarten hilft auch stinknormales Salz einfach vor der Wäsche einbisschen einreiben , probiers mal aus ! Viel Glück ....und wenn gar nix mehr geht , dann kannste die Sachen ja färben ;-D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2014 um 18:13

Ich nehme auch gallseife
Und zwar die flüssige in einer flasche mit so ner bürste. Ist von der hausmarke von dm. Damit kriege ich sogar grasflecken raus. Ist exht ein wundermittel gegen alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2014 um 19:17

Danke euch!
Dann werd ich mich mal mit Gallseife, Klorix und Vanish eindecken.
Habe heute morgen vor der Arbeit die Sachen nochmal in der Bedewanne mit viel Waschmittel (Dash oder Vizir habe ich immer) eingeweicht und wasch das jetzt nochmal.

Keine Ahnung, warum das so aggressiv ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper