Home / Forum / Mein Baby / Fliegen mit Baby - Druckausgleich

Fliegen mit Baby - Druckausgleich

14. April 2009 um 16:03

Hallo

Wir werden in einigen Wochen mit unserem Sohnemann (7 Monate) nach Kanada fliegen. Nun heisst es immer, dass man beim Starten stillen soll oder den Nuggi geben soll. Ich stille jedoch nicht mehr und mein Sohn nimmt auch keinen Nuggi. Was tun? Ich kann ihm schon Schoppen geben, aber ob er dann genau zum Startzeitpunkt trinken will oder nicht, weiss ich nicht.
Gibt es eine Möglichkeit noch während des Fluges den Druckausgleich zu machen. Was ist, wenn es mein Sohn nicht schafft? Ich kann ihn doch nicht 9 Stunden brüllen lassen, ist sicher extrem schmerzhaft. Hat jemand Erfahrungen?

Mehr lesen

14. April 2009 um 18:33


Wir waren erst in Kuba und meine Kleine war da 5 Monate und 2 Wochen. Hab mir auch soviel Streß gemacht und es lief alles supi! Sie hat ein wenig bei der Landung und beim Start an ihren Schnuller genuggelt. Aber ihr tat gar nichts weh!! Man muss die Kleinen halt ein wenig unterhalten und die anderen Leute machen es auch!!! Würde jede Zeit wieder mit ihr fliegen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 19:59

Hallo
du brauchst dir nicht solche sorgen machen, ich hatte aber auch angst.
weil ich zum ersten mal geflogen bin und mein sohn da war er 6 monate alt im februar 09.
beim start hat er sich auf meinem schoß zurückgelehnt weil auch der druck einem nach hinten drückt.
aber nicht so übermäßig stark wie man denkt, auch der druck in den ohren was unangenehm sein kann für das baby, was man denkt.ist nicht so er hatte einmal beim start einen schnuller und beim anderen mal keinen und er hat nicht geweint.beim rückflug ist er sogar während dem start eingeschlafen.
und ich hatte solche angst das er die ganze zeit rum quengelt.
am besten ist du gehst die sache offen und entspannt an.
übrigens wir waren in ägypten


lg marcus jetzt 81/2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen