Home / Forum / Mein Baby / Fliegen mit baby im inland, reisepass????

Fliegen mit baby im inland, reisepass????

12. März 2010 um 17:45

hey,
ich möchte mit meinem sohn (12 wochen) innerhalb deutschland fliegen. brauche ich für ihn einen ausweis?

lg hanni mit fynni

Mehr lesen

12. März 2010 um 21:11

Ot
hi,
ich bin mit german wings geflogen und brauche einen für den Kleinen, frag am besten bei der Fluggesellschaft nach.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 21:14

Fürs Inland
brauchst du keinen Reisepass. Da tut es ein normaler Kinderausweis.

Bei der Lufthansa hätte sogar die Geburtsurkunde und die Ausweise der Eltern gereicht.
Wir haben einen Reisepass austellen lassen, da er länger gültig ist als der Kinderausweis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 21:17
In Antwort auf darkangel0707

Fürs Inland
brauchst du keinen Reisepass. Da tut es ein normaler Kinderausweis.

Bei der Lufthansa hätte sogar die Geburtsurkunde und die Ausweise der Eltern gereicht.
Wir haben einen Reisepass austellen lassen, da er länger gültig ist als der Kinderausweis.

So
richtige kinderausweise wie früher gibt es aber doch nicht mehr!? also meine damals 9 wochen alt war brauchte ich einen pass und da gabs automatisch nen reisepass.

die beim bürgeramt meinten nämlich das es die kinderausweise nicht mehr gibt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest