Home / Forum / Mein Baby / Fliegen mit Kleinkind--Angst vor Reaktion

Fliegen mit Kleinkind--Angst vor Reaktion

22. März 2017 um 13:06

Hallo, mein kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wir möchten im Juni nach mallorca fliegen. Ich habe jedoch Bedenken, nicht mal unbedingt wegen dem Druck sondern meine größte Befürchtung ist dass er panik bekommt wenn wir starten oder es wackelt usw. Man muss dazu sagen, Milo ist ein sehr sehr sensibles Kind, er war als Baby ein Schreikind und hatte Regulationsstörungen. Heute noch hat er einfach viel Angst vor allem unbekannten, selbst im Fahrstuhl mit ca. einem Jahr hatte er sehr angst als sich dieser bewegte. Und im Flugzeug ist es ja dann doch ganz schön ruckelig beim starten... hat jemand mit sehr ängstlichem und sensiblem kind flugerfahrung?

lg Franzi

Mehr lesen

23. März 2017 um 6:56

Und vielleicht vorher schon mal auf einen Flughafen fahren zum Flugzeuge schauen. Dass er die Riesen Vögel mal aus der Nähe sieht und hört. Da kann man ihm dann sagen was das ist und dass ihr damit auch mal fliegt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2017 um 9:21

Danke.  Ja wir fahren vorher immer mal hin. Er neigt halt dazu schnell Panik zu bekommen,  aber ich würde gerne mit ihm ins warme an den Strand auch wegen seiner Haut.  
Im fahrstuhl hat er sich immer an mich gekrallt aber dadurch dass man schnell wieder raus ist ging es irgendwann. Man geht ja doch immer mal rein dadurch gewöhnt er sich dran, aber im Flugzeug ist es natürlich noch lauter und wackeliger usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2017 um 18:04

Falls er es noch nicht kennt, würde ich mit ihm vorher mal Zug fahren, Straßenbahn etc, so dass er dafür schon ein Gefühl bekommt. Ansonsten vorher Bücher über das Fliegen anschauen. 
Meine Tochter ist auch sehr sensibel, aber beim Fliegen hatten wir nie Probleme mit ihr. Auch nicht mit ihrem Bruder. 
Wir  sind aber auch selbst immer sehr relaxt und ich habe alles dabei was nur geht. 
Meiner Erfahrung nach haben die Kinder übrigens nie Probleme mit dem Druckausgleich oder den Geräuschen. 
Ich empfehle allerdings immer die erste Reihe zu reservieren. Das ist mit Kindern schon ein enormer Unterschied und macht es angenehmer. 
Unsere Probierflüge mit Kind gingen übrigens auch immer nach Mallorca 😉. Geht ganz schnell und man ist da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2018 um 19:15

Also mittlerweile ruckelt es beim Fliegen ja weniger als in einer Strassenbahn 
Ich fliege fast jede Woche.
Jedesmal kann ich genau vorher sagen, welches Kind im Flugzeug Stress schieben wird, das erkennt man schon beim Boarding an der aufgeregten Mutter 
Du vermittelst deinem Kind am allerbesten, das alles gut ist und es grad das normalste der Welt ist, dass ihr jetzt in ein Flugzeug steigt. Der kLeine versteht doch garnicht, dass das Ding indie Luft abheben wird. Für den ist das ein grosses Auto.  Bleib also DU gelassen und ruhig, dann wird das schon. Hab im Notfall was zum Ablenken dabei, was es snost nicht gibt (Tablet oder so). Aber : Je weniger Sorgen Du dir machst, desto besser wird es werden!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2018 um 19:46
In Antwort auf vanessaworth

Also mittlerweile ruckelt es beim Fliegen ja weniger als in einer Strassenbahn 
Ich fliege fast jede Woche.
Jedesmal kann ich genau vorher sagen, welches Kind im Flugzeug Stress schieben wird, das erkennt man schon beim Boarding an der aufgeregten Mutter 
Du vermittelst deinem Kind am allerbesten, das alles gut ist und es grad das normalste der Welt ist, dass ihr jetzt in ein Flugzeug steigt. Der kLeine versteht doch garnicht, dass das Ding indie Luft abheben wird. Für den ist das ein grosses Auto.  Bleib also DU gelassen und ruhig, dann wird das schon. Hab im Notfall was zum Ablenken dabei, was es snost nicht gibt (Tablet oder so). Aber : Je weniger Sorgen Du dir machst, desto besser wird es werden!

Danke für deine Erfahrung. Werde ich beherzigen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Könnt ihr das Geschlecht erkennen??
Von: kuschelmuschel
neu
13. Dezember 2018 um 16:57
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen