Anzeige

Forum / Mein Baby

Fliegt ihr dieses Jahr wirklich unbesorgt in den Urlaub?

Letzte Nachricht: 6. Juli 2016 um 21:48
P
pushpa_12646495
20.05.16 um 7:23

Hab ja echt gehofft, das nichts mehr passiert. Gestern nun der abgestürzte Airbus. Eine Manipulation wird ja noch nicht ausgeschlossen.
Ach man... Klar macht mir das auch Angst. Es kann ja immer und überall passieren. Diesen Sommer werde ich mit einem sehr blöden Gefühl in den Flieger steigen. Wenigstens sind alle meine lieben bei mir.

Mehr lesen

M
maleah_12117060
20.05.16 um 7:46

Mir
geht es da ähnlich wie dir, und ich bin froh wenn der Hin- und Rückflug vorbei sind. Dabei liebe ich das Fliegen an sich - ich muss die ganze Zeit aus den Fenster starren, finde es einfach faszinierend, den Wolken beim vorbeiziehen zuzuschauen. Dieses Jahr wird mir mulmig bei dem Gedanken, in den Flieger zu steigen, da in den letzten Monaten so viel vorgefallen ist. Andererseits, ein Anschlag muss nicht einmal im Flugzeug passieren, man erinnere sich nur an die Menschen, die in Tunesien an einem Strand erschossen wurden, oder die Bombenexplosion in Istanbul, mitten in der Stadt, unmittelbar neben einer Touristengruppe. Deswegen versuche ich nicht dran zu denken, ansonsten dürfte man nirgendswohin mehr reisen.

Gefällt mir

M
maleah_12117060
20.05.16 um 7:48

Da
hat man wenigstens eine Überlebenschance (kommt auf die Situation an), im Flieger bist du so ziemlich ausgeliefert.

Gefällt mir

G
guto_13022628
20.05.16 um 7:57

Komplett machtlos
Ist man nicht, das Flugpersonal ist auch geschult.
Wie oft gibt es tödliche unfälle auf der Autobahn...
LG

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1237812099z
20.05.16 um 7:57

Ja also wirklich Lust hab ich nicht zu fliegen. Ich hab jetzt aufjedenfall ein mulmiges Gefühl, wenn ich daran denke.

Gefällt mir

G
guto_13022628
20.05.16 um 7:58
In Antwort auf maleah_12117060

Da
hat man wenigstens eine Überlebenschance (kommt auf die Situation an), im Flieger bist du so ziemlich ausgeliefert.

Im flieger auch.
90% der Unfälle passieren zu start und Landung.
LG

Gefällt mir

A
an0N_1274903199z
20.05.16 um 8:06

Naja sicher ist man nie wirklich
Siehe ein paar Threads weiter unten - selbst beim Auto fahren kann einem was passieren. Mir ist deshalb generell mulmig. Ich glaube das nächste Jahr nehmen wir einfach den Zug an die Ostsee

Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
20.05.16 um 9:13

Ich fliee dieses jahr nicht
aber das ist nicht abhängig von der Terrorangst. Die habe ich nicht...nicht weil ich sie nicht sehen will, sonden weil ich mich von ihr nicht verrückt machen lasse. Sonst dürfte ich auch nicht an den Bahnhof, Innenstadt etc...eigentlich wollten wir in Juni nach Frankreich(Paris) aber der Schichtplan meines Mannes wurde geändert.....wir wären sonst hin. Trotz das Frankreich ja im Moment nicht grad sicher ist

Gefällt mir

B
bodil_12705908
20.05.16 um 10:14

Jein.
Ein Flug ist für mich dieses Jahr eh nie geplant gewesen. Wir fahren seit Jahren gerne mit dem Zug, ansonsten auch mal mit dem Auto in den Urlaub. Die Ziele würde ich auch eher als relativ sicher bezeichnen. Von daher habe ich keine Angst.

Meine Tochter wird vmtl mit ihren Großeltern fliegen. Mögliche Ziele sind mir noch nicht bekannt. Je nachdem, wo hin es geht, werde ich das verbieten. Beispiele wären Türkei, Ägypten, Tunesien, evtl Frankreich (da warte ich die EM ab, um das zu entscheiden).
Einer stark erhöhten Terrorgefahr muss ich mein Kind nicht aussetzen finde ich. Das kann ich ein bisschen steuern. Aber ansonsten habe ich keine Angst, höchstens ein mulmiges Gefühl (hab ich aber immer, wenn meine Tochter ohne mich urlaubt...) Es ist immer noch wahrscheinlicher, dass auf dem Weg zum Flughafen ein Unfall passiert...

Gefällt mir

Anzeige
A
alara_11987530
20.05.16 um 10:17

Ja, ja und nochmal ja
Wir fliegen demnächst, genau in 3 Wochen auf die Kanaren und wir freuen uns bereits sehr und ich mach mir darüber keinen Kopf. Ich arbeite im Reisebüro, hab immer mit diesem Thema zu tun und deswegen sehe ich es sehr locker. Passieren kann überall etwas.

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
20.05.16 um 13:15

Also mir ist ja auch klar, dass wenn was passiert, es immer und überall sein kann. Und das fliegen im grunde das sicherste fortbewegungsmittel ist auch.
Wäre ich total ängstlich, hätten wir ja auch gar nicht gebucht.
Naja...aber es schwingt halt doch so ne kleine Angst im Hinterkopf...was ist wenn? Gut, dann ist eh vorbei und wir werden fischfutter. Puuuh...naja... Ich freu mich aber auch total auf den Urlaub.

Ich hab da auch so ne ganz blöde Angst meiner Tochter gegenüber. Sie wollte eigentlich gar nicht fliegen. Sagte sie habe große angst, das wir abstürzen.
Nach langem reden und überlegen, musste ich ihr hoch und heilig schwören, dass nichts dergleichen passieren wird.
Und jetzt stell ich mir vor, es passiert doch irgendwas. Und ich guck dann in die Augen meiner tochter, voller Angst und Enttäuschung weil ich, ihre mama, sie angelogen hab.
Jaaaa klar, um grunde total bekloppt der gedanke.

Hhmmmm ... Ja, am meisten hab ich Angst davor mein Kind angelogen zu haben und diese Lüge unser Leben kostet.

Natürlich denk ich da nicht den ganzen Tag drüber nach. Ganz im Gegenteil. Wir freuen uns ja alle auf sonne, Strand und Meer.
Naja und kommen die Meldungen über den Ticker und man macht sich dann doch wieder ein bissel sorgen.

Oje...ich höre mich irgendwie panisch an...bin ich aber gar nicht.

Gefällt mir

Anzeige
M
morika_878233
20.05.16 um 14:26

Meine
Schwester ist jetzt in Afrika gewesen. 1 Woche nachdem der Anschlag in Brüssel war und ihr Flug sollte über Brüssel gehen. Auf dem Hinflug sind sie über Frankfurt und Casablanca. Zurück kam sie über Brüssel. Wir waren froh, dass sie und ihr Freund gesund wieder ankamen. Aber das hatte nicht nur damit zu tun, sondern auch mit den Krankheiten. Ein mulmiges Gefühl hatte ich die ganzen 5 Wochen.

Gefällt mir

A
an0N_1272777899z
20.05.16 um 18:28

Nein
liegt aber auch an der neuen Arbeit,haben keinen Urlaub dieses Jahr. Bin noch nie gerne geflogen.
Aber ich hasse es auch lange zu fahren, bei mir erreicht es wirklich Panikattackenhafte Zustände.

Habe ich nie ablegen können.
Leider habe ich auch das dumpfe Gefühl dass während der EM noch weitere Anschläge geschehen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lesley_983553
20.05.16 um 18:54

Schwieriges Thema
Wir fliegen dieses Jahr, zum ersten Mal seit langem, nicht und fahren mit dem Auto.
Die Entscheidung hatte aber nix mit der Terror Angst zu tun. Froh bin ich jetzt aber trotzdem.....
Ich hab aber generell Angst vor dem fliegen und es kostet mich jedes Mal Überwindung. Hab auch das Gefühl das es immer schlimmer wird.
Ich hab mich deswegen richtig darauf gefreut mal wieder mit dem Auto zu fahren.
Aber mal ehrlich..... Die Wahrscheinlichkeit das da etwas passiert ist viel viel größer und diese Gedanken kommen jetzt immer öfter....und ich ich frag mich ob das richtig war.
Um aber nochmal auf den Terror zurück zu kommen, da verstehe ich nicht wieso alle in erster Linie Angst vor dem fliegen haben.
Es wurden auch schon Hotels angegriffen oder Leute in der Stadt und am Strand erschossen oder in die Luft gejagt.
Ich muss gestehen, mich begleitet dieses mulmige Gefühl. Es kann überall passieren und ich glaube es passiert auch immer dann wenn man nicht damit rechnet.
Am liebsten würde ich zu Hause bleiben.

Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
20.05.16 um 19:00

Frankreich
Wir fliegen nicht sondern wir fahren.
Aber wir fahren an die spanische Grenze.
Angst habe ich keine. Es kann überall etwas passieren.
Ich hab nur Angst um meine Familie,denn über 50% meiner Verwandtschaft wohnt um Paris herum und das sind eine Menge.
Fliegen werden mein Mann und ich erst Dezember nach New York,vor dem Flug habe ich etwas Angst,aber ich fliege nunmal nicht gern.

Gefällt mir

Anzeige
P
pushpa_12646495
20.05.16 um 19:25

Ja
denke ich auch... am boden gibt es überlebenschancen. im flugzeug ist man halt aufgeschmissen.

ich hatte aber auch schon überlegt, dieses jahr mit auto nach italien zu tingeln... aber puuuh... da ist man 8h im auto unterwegs und autofahren ist für mich als beifahrer, vor allem auf langen strecken (autobahn) der totale horror. da sitz ich dann auch lieber die eine stunde im flieger.
zumal auf den straßen ja die meisten toten zu beklagen sind.
und dann passiert einem so was wie der familie vor ein paar tagen. auch horror und auch da ist man absolut machtlos.

Gefällt mir

L
lesley_983553
20.05.16 um 20:09
In Antwort auf pushpa_12646495

Ja
denke ich auch... am boden gibt es überlebenschancen. im flugzeug ist man halt aufgeschmissen.

ich hatte aber auch schon überlegt, dieses jahr mit auto nach italien zu tingeln... aber puuuh... da ist man 8h im auto unterwegs und autofahren ist für mich als beifahrer, vor allem auf langen strecken (autobahn) der totale horror. da sitz ich dann auch lieber die eine stunde im flieger.
zumal auf den straßen ja die meisten toten zu beklagen sind.
und dann passiert einem so was wie der familie vor ein paar tagen. auch horror und auch da ist man absolut machtlos.

Ja Autobahn
Als Beifahrer finde ich jetzt auch nicht ganz so toll.
Ich war nur froh das wir mal nicht fliegen, das ich nicht wirklich drüber nachgedacht habe und früher hat mir das
auch nix ausgemacht.

Gefällt mir

Anzeige
L
lesley_983553
20.05.16 um 20:11

Ja
Das stimmt.....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bess_12340181
20.05.16 um 21:30

First World problems
Echt....

Gefällt mir

Anzeige
P
pushpa_12646495
20.05.16 um 22:03
In Antwort auf bess_12340181

First World problems
Echt....

Probleme mit den Problemen anderer Leute?
... wenn ja dann troll dich doch!

Gefällt mir

B
bess_12340181
20.05.16 um 22:11

Probleme mit den Problemen anderer Leute?
... wenn ja dann troll dich doch!

O ja.
Genau so funktioniert ein Diskussionsforum... höflich sind wir auch noch...

Gefällt mir

Anzeige
P
pushpa_12646495
20.05.16 um 22:14
In Antwort auf bess_12340181

O ja.
Genau so funktioniert ein Diskussionsforum... höflich sind wir auch noch...

Naja...
aber dein beitrag war ja nun auch keine diskussions-glanzleistung. musst du doch zugeben, oder?

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
12.06.16 um 19:52

Gibt's da sonne strand und meer
Ein all in Club mit Pool und animation, Palmen?...

Danke, aber mein Danke.

Im übrigen darf man hier keine Schleichwerbung schalten.

Gefällt mir

Anzeige
T
tekla_12860740
12.06.16 um 21:03

Du
nervst.

Gefällt mir

J
jia_981143
13.06.16 um 13:40

Ich
Fliege aufgrund Fernbeziehung mehrere Male im Monat und dazu sitzt mein Freund auch immer im
Flugzeug zu mir...

Der Gedanke kommt mir zwar öfter aber ich kann ja nicht deswegen aufhören zu leben! Daher verdränge ich es ganz gut.

Mehr bleibt einem ja nicht über.

Gefällt mir

Anzeige
H
hyong_12507581
06.07.16 um 14:01

bei uns steht sowieso keiner auf Hitze und wenn ich mit einem blöden Gefühl in den Urlaub gehe, kann ich drauf verzichten, ehrlich gesagt.
Es sollte schon chillig und erholsam sein.
Wir fahren an die Ostsee. Die Kinder freuen sich total drauf

Gefällt mir

A
an0N_1187330099z
06.07.16 um 15:19

Ich liege gerade mit einem Frappe in Griechenland am Strand
Ganz ehrlich, das lässt einen alle Sorgen vergessen. Hier ist es total ruhig und idyllisch. Die Sonne scheint, das Meer ist wunderbar blau und ach, da habe zumindest ich null Terrorangst

Gefällt mir

Anzeige
P
pushpa_12646495
06.07.16 um 17:13
In Antwort auf an0N_1187330099z

Ich liege gerade mit einem Frappe in Griechenland am Strand
Ganz ehrlich, das lässt einen alle Sorgen vergessen. Hier ist es total ruhig und idyllisch. Die Sonne scheint, das Meer ist wunderbar blau und ach, da habe zumindest ich null Terrorangst

Uuuuiii
Na jetzt beneide ich dich aber... Ich muss noch 2 Monate warten und dann lieg ich auch unter der griechischen Sonne.. Yeaaah

Gefällt mir

A
alara_11987530
06.07.16 um 17:18

Du weißt
aber schon, dass diese Denkweise echt ein wenig verrückt und übertrieben ist. Die Chance bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist sehr viel wahrscheinlicher.

Gefällt mir

Anzeige
A
alara_11987530
06.07.16 um 17:20

Wir waren
auf Teneriffa und es war einfach toll. Am Flughafen kein schlechtes Gefühl, nein garnichts. Dort überall alles sehr schön und nie an Terror oder dergleichen gedacht. Hotel war voll, auch sonst alles sehr gut besucht und keine Spur von Angst. Einfach toll um zu entspannen und erholen.

Gefällt mir

A
an0N_1187330099z
06.07.16 um 17:30

Uuuuiii
Na jetzt beneide ich dich aber... Ich muss noch 2 Monate warten und dann lieg ich auch unter der griechischen Sonne.. Yeaaah

Naja
dann werde ich dich beneiden, weil du am Strand liegst und Frappé trinkst und ich im herbstlichen Deutschland sitze

Gefällt mir

Anzeige
E
esmi_11957870
06.07.16 um 20:24

Wir waren anfang juni ohne angst in der türkei. Der urlaub war so schön wie die 15 Jahre davor auch . Man hat nichts von unruhen oder der gleichen mitbekommen.

Gefällt mir

L
lesley_983553
06.07.16 um 21:29

Wir fliegen jedes Jahr
In die Türkei.
Dieses Jahr fahren wir zum ersten Mal mit dem Auto woanders hin.
Hat jetzt aber nix mit den Abschlägen zu tun und ich bin echt auch ein schisser.
Aber ich muss zugeben, es ist einfach Fakt, die Gefahr auf dem Weg in den Urlaub einen Autounfall zu haben ist viel höher als einem terroristischen Anschlag zum Opfer zu fallen.
Und außerdem weiß ja niemand wo als nächstes was passiert.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1272777899z
06.07.16 um 21:48

Ein Frage
kommt mir auf.

Wenn ein IS Terrorist auf dem Weg zum Attentat verunglückt, gilt das dann als Arbeitsunfall?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige