Anzeige

Forum / Mein Baby

Flohmarkt

Letzte Nachricht: 17. Mai 2013 um 15:37
C
coral_12861868
14.05.13 um 9:11

also, ich kaufe recht viel für meine Kinder auf Flohmärkten, finde ich generell ne super Sache, man bekommt Dinge, die sind wirklich wie neu für nicht mal den halben Preis

manchmal wird mir allerdings GANZ anders - hauptsächlich bei diesen Internetflohmärkten wie bei facebook z.b.

...was da nicht so alles reingestellt wird, und vor allem WIE

da gibt es z.b. gebrauchte Mädchen-Unterhosen für 5-10 jährige...ich dachte echt ich fall vom glauben ab.

oder da wollte jemand seinen Esstisch verkaufen. Auf dem Foto vom Tisch war alles vollgerümpelt, es war noch der abdruck von der Kaffeetasse zu sehen und es waren krümel drauf.

WARUM MACHT MAN SOWAS???

habt ihr auch schon so gruselige erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

N
nan_12830512
14.05.13 um 9:45

Ja...
Meine Schwiemu kauft unglaublich gerne auf Flohmärkten ein, dann aber auch Kleidung mit Löchern und großen Flecken, abgeschrabbelte Spielsachen, was halt billig ist.
Was Leute so verkaufen wollen, angebrochene MaxiCosis, bei denen ein Gurt halb abgerissen ist, vollgepisste Matratzen. Am liebsten kauft sie für sich selbst zB. Jack Wolfskin Jacken und so, obwohl die total siffig sind. Mittlerweile ruft sie mich an, und fragt, ob ich zb noch Bodys brauche. Und ich sag immer "Nur, wenn du etwas findest, was wirklich richtig süß ist". Dann bringt sie kaum noch was mit.

Ich hasse es, dass sie immer das erstbeste nimmt, was da ist, weil es billig ist. Als ich mit meinem Mann zusammenzog, wollte sie uns ständig irgendwelche Möbel andrehen, weil sie billig sind und vorhanden, aber uralt, kaputt, oder hässlich.

Da gebe ich lieber mehr Geld aus oder verkneife mir andere Sachen, um es dann schön zu haben...

Gefällt mir

F
ferne_12235073
14.05.13 um 11:05

Ich war im frühjahr
auf einem Kinderflihmarkt in einem kleineren Dörfchen. Und was da angeboten wurde habe ich noch nie gesehen
Total ausgeleierte verwaschene fleckige Kleidung.
Versiffte Maxi Cosis
Verblichenes Spielzeug
Kaputtes Spielzeug
Und dann Preise jenseits von gut und böse. zB für einen richtig siffigen Body 3 Euro (wohlgemerkt es war einer von Kik)

Dachte echt ich bin im falschen Film. So was habe ich bisher auf noch keinem Kinderflohmarkt gesehen.
Klar sind da auch manchmal Sachen dabei wo man sich denkt, das gehört lieber in die Tonne aber meistens findet man doch noch schöne Sachen.
Aber bei diesem Flohmarkt sah echt alles so aus als hätte es 2 Stunden zuvor auf dem Sperrmüll gelegen

Gefällt mir

Z
zoe_12717597
14.05.13 um 11:24

Ich war Sonntag erst auf einem Flohmarkt
Dort hat eine Mutti sogar die gebrauchten Schnuller von ihrem Kind verkauft!!! da wurde mir auch ganz anders.

Gefällt mir

Anzeige
I
inske_12353846
14.05.13 um 11:32

Ich mache
Selbst bei flohmaerkten mit. Aber gewisse dinge wuerde ich nie anbieten.
Die kleidung meines sohnes hab ich erstmal gewaschen und dann aussortiert was wirklich nicht mehr schoen war.

Mein maxi cosi sieht zwar noch gut aus, aber das styropor innnendrin hat einen riss, was ich beim waschen des bezuges festgestellt habe. Wuerde ich nie verkaufen.

Hab auch schon jemand gesehen, der seine gebrauchten milchflaschen mit sauger verkaufen wollte. Das ist *kotzsmiley*

Aber es gibt immer wieder leute die sowas auch noch kaufen. Bah.

Lg

Gefällt mir

N
nan_12830512
14.05.13 um 11:34
In Antwort auf inske_12353846

Ich mache
Selbst bei flohmaerkten mit. Aber gewisse dinge wuerde ich nie anbieten.
Die kleidung meines sohnes hab ich erstmal gewaschen und dann aussortiert was wirklich nicht mehr schoen war.

Mein maxi cosi sieht zwar noch gut aus, aber das styropor innnendrin hat einen riss, was ich beim waschen des bezuges festgestellt habe. Wuerde ich nie verkaufen.

Hab auch schon jemand gesehen, der seine gebrauchten milchflaschen mit sauger verkaufen wollte. Das ist *kotzsmiley*

Aber es gibt immer wieder leute die sowas auch noch kaufen. Bah.

Lg

Sehr gut, dass du ein Gewissen hast, was den MaxiCosi angeht
Milchflaschen, gut, das ist ein "heikles" Thema. WEnn sie gut aussehen, und nicht kaputt sind, klar, aber die Sauger? Niemals.

Gefällt mir

C
coral_12861868
14.05.13 um 11:37
In Antwort auf nan_12830512

Sehr gut, dass du ein Gewissen hast, was den MaxiCosi angeht
Milchflaschen, gut, das ist ein "heikles" Thema. WEnn sie gut aussehen, und nicht kaputt sind, klar, aber die Sauger? Niemals.

Das mit den
flaschen und den Saugern hab ich auch schon super oft gesehen...

so glasflaschen die noch gut aussehen fände ich noch ok - aber dann eben ohne sauger...

wuhahahaha

Gefällt mir

Anzeige
O
olcay_12636044
14.05.13 um 12:51

Einen Unfall-Maxi Cosi
Das fände ich echt die Härte... Was sich manche denken?!

Gefällt mir

O
olcay_12636044
14.05.13 um 12:52
In Antwort auf olcay_12636044

Einen Unfall-Maxi Cosi
Das fände ich echt die Härte... Was sich manche denken?!

Nicht fände-
fand....! wirklich gesehen....

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1266946299z
14.05.13 um 13:06

Maxi Cosi
Ich kenne eine Mama, die mir voller Stolz erzählte, dass sie auf dem Flohmarkt einen Unfall Maxi Cosi gekauft hat. Ich war geschockt. Aber sie meinte ganz trocken, dass man dem überhaupt nix ansieht!

Nein, sowas geht gar nicht! Und ich würde so ein Teil auch nie verkaufen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ela_11967530
14.05.13 um 13:16

Viele verwechseln einen Flohmarkt mit Sperrmüll! Wenn ich auf den Flohmarkt gehen sollte, dann nur mit brauchbaren Sachen, die gut in Schuss sind, dafür kann ich dann auch eben ggf. mehr verlangen! Kann auch nicht begreifen, warum viele so einen Müll verkaufen, wo ich wegwerfen würde!

Gefällt mir

Anzeige
C
coral_12861868
14.05.13 um 13:55

Jaaa genau
oder es gibt doch auch dieses musik-klo von fisher-price...die werden auch auf den flohmärkten vertickt

Gefällt mir

K
kimmy_831490
14.05.13 um 16:02

Aehm
also das musik klo hatte ich und habs auch auf dem flohmarkt verkauft.

Denn: er hat nicht einmal was reingemacht. Es war also nie benutzt. Nur rumgestanden.... Wieso sollte ichs dann nicht verkaufen??

Gefällt mir

Anzeige
C
coral_12861868
14.05.13 um 18:32
In Antwort auf kimmy_831490

Aehm
also das musik klo hatte ich und habs auch auf dem flohmarkt verkauft.

Denn: er hat nicht einmal was reingemacht. Es war also nie benutzt. Nur rumgestanden.... Wieso sollte ichs dann nicht verkaufen??

Das ist doch was
komplett anderes

es geht doch um gebrauchte sachen.

Gefällt mir

R
robin_12682434
14.05.13 um 20:17
In Antwort auf an0N_1266946299z

Maxi Cosi
Ich kenne eine Mama, die mir voller Stolz erzählte, dass sie auf dem Flohmarkt einen Unfall Maxi Cosi gekauft hat. Ich war geschockt. Aber sie meinte ganz trocken, dass man dem überhaupt nix ansieht!

Nein, sowas geht gar nicht! Und ich würde so ein Teil auch nie verkaufen.

Ja kenn ich
War letztens bei Ebay Kleinanzeigen auch. Styropor gebrochen, kann aber leicht geklebt werden .

Hab die Frau angeschrieben dass sie den Sitz doch bitte wegwerfen möchte!

Gefällt mir

Anzeige
S
selene_12148207
15.05.13 um 0:24

also ich stöber auch total gerne auf flomärkten, denn man kriegt dort oft genug gute sachen für gutes geld. aber was ich nicht schon alles gesehen habe, da fragt man sich.

einmal suchte eine freundin von mir einen langen schwarzen ledermantel und fand einen, der auf den ersten blick wirklich toll aussah. als sie den anfasste, flatterten da erstmal die motten raus und dann sah man erstmal die löcher im innenfutter - der hat gestunken, als wäre das leder-gebende tier erst vor kurzem gestorben

ein anderers mal haben wir nen großen stand mit bekleidung gesehen und wiriklich, mir war selten so schlecht. da waren schlüppis mit pullerflecken aufm tisch die sachen waren einfach so hingeschmissen worden und jeder grabschte da durch. wir standen da wie angewurzelt und eine vorbeigehende frau sagte noch zu uns, wir sollten bei denen nix kaufen, die wären dafür bekannt, auch in kleiderspende-container zu kriechen und dort sachen rauszuholen, die sie dann vor ort verkauften. also erstens mal, wer schmeißt denn bitte solche schlüppis nicht in den müll?? und zweitens, wie kann man solche sachen überhaupt zum kauf anbieten?!?!?!

ich gebe auch oft sachen in die kleiderspende aber ich schaue auch, ob die sachen noch was hermachen. wenn sie fleckig, abgenutzt oder runter sind, dann hau ich die weg. sogar bei schuhen schaue ich noch, ob nicht abgetragen wirken, klar, es gibt genug leute, die würden viele der sachen, die ich weghaue, noch anziehen aber ich finde, wenn man was weggibt, sollte es nocht gut aussehen. man selber möchte ja auch was schönes vom flomarkt bekommen und nicht gelbe schlüppis

Gefällt mir

K
kimmy_831490
15.05.13 um 4:17
In Antwort auf coral_12861868

Das ist doch was
komplett anderes

es geht doch um gebrauchte sachen.

Streng
Gesehen ist es ja gebraucht. Weils ja offen zur benutzung rumstand.

Und das siehtman ja nicht, ob da wer reingeschietert hat oder nicht ( es sei denn, man putzt nicht richtig).

Gefällt mir

Anzeige
D
darina_12860169
17.05.13 um 15:37

...hihi das will man sich ja gar nicht alles durch lesen, was ihr hier so schreibt! Aber ich muss sagen grundsätzlich finde ich Flohmärkte eine tolle Idee und bin auch ein Fan davon... aber natürlich gibt es da auch Leute, die die Grenzen so ein bisschen überschreiten .

Aber man kann schon so manche Schätze finden

Auf welche Flohmärkte geht ihr denn??

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige