Home / Forum / Mein Baby / Floorbed?

Floorbed?

15. Januar 2016 um 14:51

Wir haben hier 2 Gitterbett/Juniorbett-Verweigerer. Unser Mittlerer (3) hat ein Juniorbett mir Rausfallschutz. Darin mag er aber nicht schlafen. Er schläft lieber mit Papa zusammen im Gästebett. Die Kleine (1) schläft mit Mama zusammen im Elternbett. Sie wird noch gestillt, ist sehr nähebedürftig und sucht nachts den Körperkontakt zu Mama.

Nun ist aber die Lösung mit dem Gästebett nicht gerade ideal, vor allem, weil es zu schmal ist und der Papa dadurch nicht gut schlafen kann. Außerdem würden Mama und Papa das Ehebett zumindest zeitweise auch gerne mal wieder ohne Kinder nutzen .

Die Überlegung ist nun den Mittleren und die Kleine zusammen mit einem Elternteil in einem Zimmer auf einer Art Matratzenlager (schicker ausgedrückt floorbed ) schlafen zu lassen. Vorteil wäre auch, dass die Kleinen nicht aus dem Bett purzeln können (zumindest nicht tief).

Macht das jemand von euch so? Habt ihr unter den Matratzen noch ein niedriges Gestell mit Lattenrost oder liegen die Matratzen einfach auf dem Boden bzw. Teppich?

Mehr lesen

15. Januar 2016 um 15:32

Wenn es längerfristig
gedacht ist und ihr kein Problem mit dem Härtegrad habt, könnt ihr auch im Schlafzimmer Tatami verlegen.
Unter Matratzen muss eine Unterlage, die eine Belüftung zulässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2016 um 21:33

Matratzenlager
Matratzen sollten nicht direkt auf dem anöden liegen, da sie sonst von unten schimmeln können. also einfach Lattenrost drunter, oder Paletten, da gehen auch Holzpaletten.
Wenn Ihr den Platz in einem Zimmer habt, macht doch ein großes Matratzenlager mit mehreren nebeneinander, da könnt Ihr dann alle schlafen.
Freunde von mir haben zwei Matratzen á 120cm nebeneinander, auf Holzpaletten.
Wir haben eine Superkingsize Matratze und daneben eine kleine Matratze, da passen dann auch einige rein

Wir haben zur Zeit keinen Lattenrost, also stelle ich die Matratze alle drei Tage tagsüber hoch gegen die Wand, damit es drunter nicht schimmelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook