Home / Forum / Mein Baby / Flüssig-krümeliger Stuhlgang in JEDER Windel

Flüssig-krümeliger Stuhlgang in JEDER Windel

23. Februar 2014 um 9:16 Letzte Antwort: 23. Februar 2014 um 19:35

Meine Tochter (11tage) hat seit knapp einer woche in wirklich jeder windel diesen stuhlgang.
Erst dachte ich es käme vom absetzen des zu unrecht verordneten Antibiotikums, aber das uat ja nun schon einige tage her.
die ersten zwei tage Zuhause war alles top da hatte sie klasse brei-kacki.
Sie pupst auch extrem viel und hat bauchweh.
der stuhl ist gelblich -oker und kommt halt mit diesen komischen flockigen Stücken aus dem popo geflossen :S
kann es sein dass es auch von der Umstellung der milch kommt?
im KH gab es HIPP pre und wir geben zuhause Milupa pre ..

Mehr lesen

23. Februar 2014 um 9:26

Hallo limette
Mein kleiner Mann hat nur diesen Stuhl in der Windel. Er wird voll gestillt. Kurz nach der Geburt kommt erst mal das schwarze Mekonium und dann kommt eine bräunlich-grüne Masse die dann okerfarben mit weißen "Punkten".

Alles ganz normal und zeigt, dass der Darm deines Babys gut arbeitet.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 9:27

Die weißen punkte kommen
übrigens von der Milch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 9:30

Und nochmal weils so schön ist
Auf Babycenter gibt es einen Bildratgeber. Wenn du bei google "Windelinhalt Säugling" eingibst steht er an vierter Stelle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 9:37

Okay
Aber ihr popo ist schon wund... ich hab halt bedenken weil eine bekannte meinte es könnte eine laktoseintoleranz sein ?!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 9:51

Mit laktoseintoleranz, kenne ich
mich nicht aus Vielleicht kann dir da noch jemand helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 13:36

Hatte meine auch
die ersten 3 Monate (allerdings vollgestillt) und das ist total normal.. Wund war sie einmal, kann dir die Babycreme von Weleda (Wundschutzcreme) empfehlen!

Mir wurde gesagt der Stuhl muss so aussehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 16:41


Der windelinhalt meines 8 Wochen alten Babys sieht ebenfalls so aus und die Hebamme sagte er sollte auch genau so aussehen. Ich stille übrigens voll. Manchmal ist er auch etwas grünlich. Das soll wohl davon kommen wenn die kleinen nur ein bisschen an der Brust trinken und dann halt nur vormilch bekommen. Aber alles ganz normal. Meiner macht seine windel auch zig mal am Tag voll. Eher selten dass mal nur pipi drin ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 19:35

Hey
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch!

Wenn ich mich recht erinnere, war das bei meiner Tochter auch so. Alles ganz normal also...

Gegen die wunden Stellen half bei ihr auch, den Bereich oft mit lauwarmem Schwarztee abzutupfen. Anschließend noch etwas nackig strampeln lassen. Fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club