Home / Forum / Mein Baby / Flüssigkeitsansammlung oder zweite fruchtblase?! Es sah so komisch aus

Flüssigkeitsansammlung oder zweite fruchtblase?! Es sah so komisch aus

12. September 2014 um 7:40

Guten morgen ihr lieben

Gestern war ich beim Fa weil ich son picksen am muttermund hatte ich bin in der 6 ssw beim ultraschall dann sah man eine schöne runde fruchtblase mit dottersack drin für die Woche also alles super
Als sie weiter schallte sah man unterhalb etwas längliches viel größeres aber nur wenn sie dorthin schallte sie meinte es könnte eine Flüssigkeitsansammlung sein oder eine zweite fruchtblase die aber sehr seltsam aussieht dort drin war nix zu sehen...
Hatte sowas Schonmal jemand und kann mir von berichten? Habe erst am 25ten wieder Termin und muss nun solange ausharren.. Ich muss auch ehrlich sein ich weiß nicht ob ich das schaffen würde wenn es zwillinge wären...


LG sumsumm

Mehr lesen

12. September 2014 um 7:48

Hallo
Ich denke es könnte vielleicht eine zweite Fruchthülle sein (hatte ich auch, bei mir war sie allerdings leer und hatte sich bis zum nächsten Ultraschall zurückgebildet) oder eine Zyste die sich grade zurückbildet.

LG und herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 7:54

Leer ist diese auch
Nur Flüssigkeit ist drin...
Ich hoffe es bildet sich bis zum nächsten Ultraschall auch wieder zurück

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 8:17

Guten morgen
Ich hatte auch eine zweite Fruchtblase. Allerdings war diese leer und ich hatte in der Frühschwangerschaft durchgehend Blutungen - wahrscheinlich wurde die leere Fruchtblase abgestoßen.
Jetzt ist aber alles gut und das Baby wächst und wird immer größer (und kommt so in ca. 8 Wochen).

Vielleicht ist es auch eine Zyste, die bildet sich sicher bald zurück. Bei mir wurde auch erst ein Hämatom vermutet.
Hast Du denn Blutungen? Wenn nicht, würd ich am ehesten auf eine Zyste tippen.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 8:40

Blutungen habe ich nicht
Ne Zyste die aussieht wie ne fruchtblase nur etwas größer und länger? Man sieht dort drin ja auch ne Flüssigkeitsansammlung

Selbst die Frauenärztin weiß nicht was es sein soll sie sagte sie glaubt zwar nicht an eine fruchtblase weil diese untypisch aussieht

Mir bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 8:50
In Antwort auf mamie_12727191

Blutungen habe ich nicht
Ne Zyste die aussieht wie ne fruchtblase nur etwas größer und länger? Man sieht dort drin ja auch ne Flüssigkeitsansammlung

Selbst die Frauenärztin weiß nicht was es sein soll sie sagte sie glaubt zwar nicht an eine fruchtblase weil diese untypisch aussieht

Mir bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten oder?

Leider
Nein.

Und eine Zyste ist doch eine Blase, die mit Flüssigkeit gefüllt ist?!
Es gibt sogar Zysten, da sind Zähne und Haare drin.
Die Form ist auch nicht aussagekräftig soweit ich weiß.
Ich hatte eine Zyste (lange vor der SS), die war rund und etwa so groß wie ein Golfball. Aber auch voller Flüssigkeit.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass die Form nichts aussagt, ob Zyste oder Fruchtblase.

Ich hoffe, es ist eine Zyste und, dass sie beim nächsten Termin weg ist.
Aber solange Du keine Beschwerden hast, musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 17:48

So wir mussten nochmal zum Fa
Da ich ein wenig geblutet habe...

Wieder das selbe Bild eine runde intakte fruchtblase direkt darunter zieht sich was schmales längliches es ist auch grösser als die runde...

Ich muss ehrlich sagen ich habe schiss das es zwei werden...
Die Ärztin meinte das es nicht danach aussieht man aber nie genau weiß steht 50:50 keine Ahnung was sie damit meint...
In meinen Gedanken geht es nur Oh gott zwei wie schaffst man das? Ich hab ja noch ein Sohn von. 4 Jahren der auch nicht Grad einfach ist Zz
Ahhh die Hormone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper