Home / Forum / Mein Baby / Folgemilch 1 - ab wann?

Folgemilch 1 - ab wann?

12. April 2007 um 8:23

hallo!
da ich leider zu wenig milch habe, bekommt meine tochter halbe brust - halbe pre-milch. das hat bisher gut geklappt (sie ist jetzt 8 wochen alt).
ab wann kann ich ihr denn die fogemlch 1 geben? weiss das jemand?
liebe grüße
von emily

Mehr lesen

12. April 2007 um 11:55

Hallo Emily,
ganz klar: solange du noch stillst, gib weiterhin die Pre-Nahrung; die ist der Muttermilch am ähnlichsten, da kommt die Verdauung nicht durcheinander durch das dauernde Auf und Ab. Wenn du abgestillt hast, kannst du, wenn du magst, sofort auf die 1-er umsteigen, die kann man prinzipiell auch schon ab Geburt geben (aber eben nicht zum Zufüttern). Übrigens schadet es aber nicht, wenn dein Kind das ganze erste Jahr Pre bekommt - ein Jahr voll stillen schadet schließlich auch nicht Merke: Jede Nahrungsumstellung kann Stress bringen.

Gruß, Tiny (drei Flaschenkinder)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 7:22
In Antwort auf birgit_11892245

Hallo Emily,
ganz klar: solange du noch stillst, gib weiterhin die Pre-Nahrung; die ist der Muttermilch am ähnlichsten, da kommt die Verdauung nicht durcheinander durch das dauernde Auf und Ab. Wenn du abgestillt hast, kannst du, wenn du magst, sofort auf die 1-er umsteigen, die kann man prinzipiell auch schon ab Geburt geben (aber eben nicht zum Zufüttern). Übrigens schadet es aber nicht, wenn dein Kind das ganze erste Jahr Pre bekommt - ein Jahr voll stillen schadet schließlich auch nicht Merke: Jede Nahrungsumstellung kann Stress bringen.

Gruß, Tiny (drei Flaschenkinder)

Hallo tiny
vielen dank für die rasche antwort, du hast mir sehr geholfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook