Home / Forum / Mein Baby / Folgendes Problem...

Folgendes Problem...

22. Dezember 2007 um 20:15 Letzte Antwort: 23. Dezember 2007 um 3:06

Hallo,

meine Freundin ist zum 3. Mal schwanger und es wird voraussichtlich wieder ein Mädchen. Ihre beiden Töchter aus erster Ehe heißen Noemi Talisa & Nia Josephine. Ihr Ex-Mann war Argentinier, daher auch die etwas exotischeren Namen. Doch ihr jetziger Ehemann möchte absolut keine exotischen Namen, er wird zum ersten Mal Vater und wünscht sich, dass seine Tochter Henriette Marie oder Elke Marie heißt. Das passt doch wohl gar nicht, oder was meint ihr ? Meine Freundin ist auch schon total unglücklich, da diese Namen überhaupt nich ihrem Geschmack entsprechen und das auch keinesfalls zu den Geschwistern passen würde.

Was meint ihr ?
Klingt das:

Noemi Talisa
Nia Josephine
Henriette Marie / Elke Marie

?

Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten ?

Mehr lesen

23. Dezember 2007 um 1:12

Ich finde das ziemlich einfach:
Du schreibst folgendes:

"Meine Freundin ist auch schon total unglücklich, da diese Namen überhaupt nich ihrem Geschmack entsprechen"

Dann müssen die zwei sich noch mal zusammensetzen und einen Namen suchen, der beiden gefällt. Ob der dann zu den anderen "passt" oder nicht, ist ja letztenendes egal, hauptsache, es ist ein Name, den beide Eltern schön finden.

Wenn dem Papa Marie so sehr am Herzen liegt, dann könnten sie den doch als ersten wählen und einen etwas außergewöhnlicheren Zweitnamen dazu wählen.

Noemi, Nia und Marie klingen doch ganz nett zusammen...

... und ich finde, dass Elke KEIN schöner Vorname ist.

LG Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2007 um 3:06

Abgesehen davon
dass er nun wirklich nicht dazu passt ist weder Elke noch Henriette ein schöner Name! Marie ist ok, das wäre doch ein Kompromiss!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper