Home / Forum / Mein Baby / Fönen, wie lange habt ihr das gemacht?

Fönen, wie lange habt ihr das gemacht?

13. März 2008 um 13:28 Letzte Antwort: 13. März 2008 um 16:48

Hallöchen,

hab von meiner Hebi gelernt, das man Babys nach dem Baden föhnen soll, da man sie so besser trocken bekommt, als wenn man sie mit nem Handtuch abtrocknet.

Bisher hat meiner Süßen das auch immer gefallen, aber langsam fängt sie das meckern an.

Macht ihr das auch so? Und wenn ja, wie lange habt ihr gewartet, bis ihr eure Süßen normal abgetrocknet habt?

LG
Bella und Leni 19 Wochen

Mehr lesen

13. März 2008 um 13:49

Hallo
Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und ich habe ihn auch immer geföhnt, war auch ein guter Rat meiner Hebi.

Mache das etwa seit 3-4 Wochen nicht mehr und trockne ihn normal ab!

Lg Sandra

Gefällt mir
13. März 2008 um 13:50

Ich kann das nicht glauben!
ich hab schon so oft gelesen, dass man babys nicht fönen soll- und deine Hebi empfiehlt das? merkwürdig...

Meine Maus wird seit Geburt mit einem Handtuch getrocknet. Das leg ich vorher auf die Heizung um es zu wärmen. Und dann wird getrocknet.Nicht gerubbelt, sondern angedrückt-denn die Haut ist ja 5 mal dünner als bei Erwachsenen.Dabei achte ich besonders auf die Hautfalten (Kniekehlen, Acseln, Armbeugen, hinter den Ohren usw.) sonst kann es ja etzündungen geben. Will deine Hebi ja nicht schlecht machen, aber lies doch mal in ein paar Zeitschriften oder so. Wirst sehen, überall wird davon abgeraten Babys zu fönen. Im Krankenhaus werden Sie ja auch nicht gefönt.
viele grüße

Gefällt mir
13. März 2008 um 13:54

Hab ich auch schon gehört...
oder dass man die babys auch nur mit wasser sauber machen soll und nciht mit feuchttüchern... und danach dann auch föhnen...

hab ich allerdings nie gemacht! auch nicht nach dem baden... trockne sie ab, achte halt darauf, dass ich in den speckwürstchen gut abtrockne und lass sie ein bisschen an der luft strampeln... so wird sie auch trocken!!

und mal ehrlich.. ich könnte es auch nicht abhaben, wenn einer an mir rumföhnt

Gefällt mir
13. März 2008 um 14:08

Wow
Da bin ich jetzt aber baff. Hab das nie in Frage gestellt mit dem Föhnen.
Nun, werde sie das nächste mal einfach abtrocknen

Gefällt mir
13. März 2008 um 16:28

Hab
auch nie gefönt, meine kleine ist auch so immer trocken geworden, mit dem handtuch.
lg sanny mit wolke *08.10.07

Gefällt mir
13. März 2008 um 16:48

Meine
Tochter ist 18 Monate alt und ich mache das immer noch. Sie liebt das mit der warmen Luft und angenehmer ists allemal.

Lg Sandra

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers