Anzeige

Forum / Mein Baby

Fontanelle noch so weit offen????

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2007 um 22:29
K
kdthe_12876857
14.12.07 um 18:42

hi, wir waren heute bei der krabbelgruppe und da meinte eine mama zu mir, dass fabi`s fontanelle noch recht weit/groß ist, bei ihrem kleine 6mon. hat man die fast garnich mehr gespürt, aber wenn ich fabi übern kopf streichel merke ich sie noch ziemlich doll.

wie is das bei euren babies??? wann wächst die ganz zu??

lg nic+fabi (fast 8monate)

Mehr lesen

A
aune_12522142
14.12.07 um 19:00

Hi!
Bei meinem Kleinen, 5 Monate, merke ich die Fontanelle auch noch ziemlich arg. Der Arzt hat nix gesagt, dass das nicht okay wäre...
LG natalie

Gefällt mir

S
suvi_11915250
14.12.07 um 22:43

Es gibt nun mal unterschiede
in allem und so auch bei den fontanellen. manche haben von anfang auch große und andere kleine und ebenso ist das mit dem schließen. bei meiner kleinen (über 5 monat) ist die frontale auch noch riesig. aber das ist ok....

lg, libelle

Gefällt mir

M
muirmn_12671119
14.12.07 um 23:28

Hey
colins seine ist auch ziemlich gross und puckern tut sie auch sehr "extrem", die fällt auch gleich jedem ins auge, weil auch nicht wiklich haare hat ( hihi wie der papa) er ist jetzt 4 monate, meine schwester hat vor ein monat entbunden und bei vincent sieht man die irgendwie garnicht...

ist halt bei jedem anders, kenne das auch so, dass die mit ca. einem jahr zu sind.

lg

Gefällt mir

Anzeige
G
gemma_12669587
15.12.07 um 10:31

Ich
habe gelesen die wächst erst mit einem jahr zu

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lynna_12901112
15.12.07 um 16:49

Wirklich...
... ganz geschlossen sind die Fontanellen erst so um den 2. Geburtstag. Wie und wann genau, ist bei jedem Kind total unterschiedlich.
Meine Tochter wird diesen Monat 1 1/2 Jahre alt, und ihre Fontanelle ist immernoch nicht ganz geschlossen. Und auch das ist vollkommen normal.

Gefällt mir

S
sari_11945236
15.12.07 um 18:32

Vielleicht
hat er den Tag nur wenig getrunken. Wenn man wenig trinkt singt die Fontanelle ein wenig éin. Richtig zu ist sie erst mit 2 Jahren.

Gefällt mir

Anzeige
T
tamera_12699467
15.12.07 um 22:29
In Antwort auf sari_11945236

Vielleicht
hat er den Tag nur wenig getrunken. Wenn man wenig trinkt singt die Fontanelle ein wenig éin. Richtig zu ist sie erst mit 2 Jahren.

Denkste!
RICHTIG zu ist sie erst mit über 20jahren (mit der fontanelle kann man ganz grob das alter von skeletten schätzen).
aber hast ja recht, mit 2 jahren kann man (am lebenden Objekt ) nichts mehr fühlen.

gruß, rebahh

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige