Home / Forum / Mein Baby / Fontanelle schon zu mit 6 Monaten müssen heute zum Arzt

Fontanelle schon zu mit 6 Monaten müssen heute zum Arzt

17. Februar 2012 um 8:05 Letzte Antwort: 17. Februar 2012 um 13:53

Habe schon öfter festgestellt, dass Felix seine Fontanelle recht schlecht zu spüren ist. Gestern war eine Freundin da mit Kind in gleichem Alter und ihre Fontanelle ist sehr gut zu spüren und zu sehen und bei Felix fast gar nichts mehr. Habe dann gestern beim Kinderarzt angerufen und wollte eigentlich mehr beruhigt werden.
Aber die haben gleich einen Termin für heute gemacht. Die müssen sich das anschauen, auch mit Ultraschall wohl. Dann habe ich gestern abend gegoogelt... das hätte ich lieber sein lassen sollen. Habe die Nacht kaum geschlafen.
Hatte das jemand und es war trotzdem alles in Ordnung? Bitte beruhigt mich!!!!

LG

Mehr lesen

17. Februar 2012 um 8:37

Mach dir
keine Sorgen!
Bei unserer kleinen war die fontanelle auch ganz früh fast zu. Ich glaube, schon zu U4.
Wir mussten nie zum spezialisten. Wenn der kopf verformt ist, dann schaut man wohl erst lt unserem kinderarzt.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2012 um 13:53

Sooo
also, die Fontanelle ist schon recht klein, aber ein bissl ist noch da, allerdings schon ziemlich fest. Sie haben noch keinen Ultraschall gemacht. Wir müssen jetzt regelmäßig zur Kopfumfangskontrolle.
Der Arzt meinte, Felix habe eine schöne Kopfform. Der KU lag bei 44 cm. (zur Geburt 35,5 cm). Also laut Arzt noch kein Grund zur Panik, aber muss halt beobachtet werden

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club