Home / Forum / Mein Baby / Fontanelle, sehr groß!!

Fontanelle, sehr groß!!

26. Oktober 2006 um 11:36 Letzte Antwort: 4. November 2006 um 12:13

Mein Sohn wird jetzt bald 9 Monate und er hat immer noch eine sehr große Fontanelle! Seine Cousine, die knapp 5 Monate alt ist hat eine wesentlich kleinere! Seine ist bestimmt noch eine halbe Hand groß!
Muß ich mir da jetzt Sorgen machen? Einige Eltern bei der Krabbelgruppe haben mich ganz durcheinander gebracht! Ich finde es eigentlich nicht schlimm und denke das es sich noch verwachsen wird! Aber vielleicht liege ich damit ja ganz falsch!!

Was sagt Ihr dazu??

Gruß Tina und Bjarne

Mehr lesen

2. November 2006 um 22:34

Hallo
Die Kleine Tochter einer Freundin ist drei Jahre und die Fontanellen sind immer noch leicht offen.

Der Kinderarzt meiner Freundin meinte, das es bei manchen Kindern erst bis zum sechsten Lebensjahr vollständig verwachsen ist.

Bei meiner Kleiner 16 Monate sind die Fontanelle fast vollständig verschlossen.

LG Madlen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. November 2006 um 12:13

Mach dich nicht verrückt
Hallo bei meiner kleinen 8mon. ist die Fontanelle oben auf dem Oberkopf zwar fast zu, dafür sieht man bei ihr auf der Stirn wie sich die Platten zusammen schieben. Ich habe auch Panik bekommen weil man es am Anfang nicht so stark gesehen hat, aber der Kinderarzt hat mich beruhigt. Viele
Mamis können komisch reagieren(ohne es zu wollen), wenn was bei anderen Kindern anders ist als bei Ihren, aber jedes Kind ist anders also lass dich nicht verunsichern, du machst dich nur verrückt und der kleine merkt das. Der Arzt untersucht das ja auch bei jeder U-Untersuchung und wenn was nicht in Ordnung ist, das hätte er es dir als erstes gesagt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Haar Vitamine
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram