Forum / Mein Baby

Fontanelle weg und jetzt ein Loch..

Letzte Nachricht: 6. Januar 2008 um 21:17
06.01.08 um 19:38

Hallo.

ich weiß nicht was das sein soll. Wollte heute früh mal über die fontanelle von Tyler fühlen-ob er auch wirklich satt ist. aber da war keine mehr. Jetzt ist aber so ein V von der mitte des kopfes bis zur stirn. ich find das riesen groß.kennt ihr das?


lg vicky & Tyler 26 Tage alt

Mehr lesen

06.01.08 um 19:45

??????
du fühlst an der fontanelle ob der kleine satt ist???
habe ich ja noch nie gehört... macht man das so????????

Gefällt mir

06.01.08 um 19:47

Auch ????
Habe das auch noch nie gehört.
Man kann an einer eingefallenen Fontanelle eine Dehydrierung feststellen, aber nicht ob ein Baby Satt ist...???????????????

Saphena

Gefällt mir

06.01.08 um 19:49
In Antwort auf

Auch ????
Habe das auch noch nie gehört.
Man kann an einer eingefallenen Fontanelle eine Dehydrierung feststellen, aber nicht ob ein Baby Satt ist...???????????????

Saphena

Ja....
genau das habe ich auch gehört, deswegen war ich jetzt durcheinader... von wegen man kann an der fontanelle erkennen ob ein kind satt ist.... das war mir auch total neu!!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

06.01.08 um 20:03

Zwegs satt sein
So wurde es uns mal von einer Schwester im KH bei der U2 gesagt. Da hat Tyler nach dem stillen gemeckert und da meinte ich nur-ja der hat aber jetzt ne halbe stunde getrunken, dass kann kein hunger sein. Die schwester hat da dann nur über die fontanelle gefühlt und gemeint dass wenn sie noch "eingefallen" ist dann sind sie noch nicht satt.

@kathi: mir gings nicht um das mit dem satt sein sondern das sie nicht mehr da ist-also mal etwas langsamer mit deiner ausdrucksweise

Gefällt mir

06.01.08 um 21:17
In Antwort auf

??????
du fühlst an der fontanelle ob der kleine satt ist???
habe ich ja noch nie gehört... macht man das so????????

Hallo
also eine leicht eingefallne fontanelle hatten wir damals auch oft..

ich bin dann mal zum kiarzt gegangen und der meinte wenn eine dehydrierung stattfinden würde dann wäre da eine richtig tief kuhle von mind. 2cm...
dann sofort zum ARZT

ansonsten soll man da gar nicht anfassen....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers