In Antwort auf lica_12153476
Fördern? Ein Baby?
Mann oh Mann, wie ist unsere Gesellschaft geworden? Alles und jeder muß gefördert werden.
Integrier Dein Baby einfach ganz normal in Deinen Tagesablauf, erzähl ihr was Du gerade tust, beschäftige Dich mit ihr, sei für sie da.
Babys brauchen doch keine Förderung in dem Sinne. Sie meldet sich schon, wenn ihr langweilig ist 
Gruß,
kleinebiene25
Gesellschaft?!
Was hat das denn mit unserer Gesellschaft zu tun?
Natürlich will man die Entwicklung seines Babys "unterstützen" (meinetwegen auch fördern, man muss sich hier ja nicht immer an einzelnen Wörtern hochziehen).
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich verbringe immer sehr viel Zeit mit ihr. Alleine schon dadurch, dass man sie viel auf dem Boden liegen hat ermöglicht man ihnen, dass sie sich mehr umsehen können und vor allem haben sie mehr Bewegungsfreiheit.
Ich hab mich allerdings nie irgendwie damit auseinandergesetzt was "pädagogisch wertvoll" ist und mit welchen Spielen etc. ich sie am besten fördern kann. Mach einfach wozu du lust hast, man merkt ja auch was den Kleinen Spass macht. Das ist das wichtigste.
Im ersten Lebensjahr besteht der Größte Teil der Entwicklung in der Motorik, also viel Bewegen is immer klasse.
Lieben Gruß,
Miri
Gefällt mir