Home / Forum / Mein Baby / Form der Brust NACH dem Stillen

Form der Brust NACH dem Stillen

16. April 2008 um 14:34 Letzte Antwort: 4. Mai 2008 um 14:09

hallo

stille jetzt seit fast 3 monaten und mich interessiert es jetzt schon, wie meine brust danach aussieht (möchte 6 mon stillen).

hatte schon immer eine sehr kleine brust und jetzt ist sie eben schön groß. nur gibt es meinungen, dass die brust nach dem stillen noch kleiner wird, als sie bereits vorher war.

gibts da erfahrungsberichte?

danke

prinzessin mononoke + shana noel- 28.1.2008

Mehr lesen

16. April 2008 um 16:05

Bei jedem wohl anders
Wie deine Brust nach dem Stillen aussehen wird, das wird dir wohl niemand sagen können! Da spielen wohl Veranlagung, Ernährung, Bewegung u. dgl. mit rein.
Ich hab meine erste Tochter fünf Monate über die Brust ernährt - d. voll ernährt mittels abgepumpter Muttermilch und ich war auch sehr glücklich drüber, dass die Brust nach etwas mehr ausgesehen hat.
Das hat sich dann nach dem Stillen wieder verringert. Aber weniger geworden ist es definitiv nicht - eben so wie vorher. Bei manchen bleibt auch mehr als vorher, aber vorhersagen kann man das wohl nicht!

Jetzt stille ich bereits seit 10,5 Monaten und naja - ich genieße das gefülltere Dekolleté und was dannach kommt, werde ich sehen

Das Stillen allein ist sicher nicht verantwortlich für die Veränderung der Form - da spielen auch Hormone mit rein und die natürliche Veränderung über die Zeit hinweg.

Vielleicht kommt einem die Brust nach dem Stillen kleiner vor als vorher, weil einem das schon so normal vorkommt, dass sie eben größer ist!

Hilft dir das ein bisschen?

Gefällt mir
4. Mai 2008 um 14:09
In Antwort auf phoebe_12828027

Bei jedem wohl anders
Wie deine Brust nach dem Stillen aussehen wird, das wird dir wohl niemand sagen können! Da spielen wohl Veranlagung, Ernährung, Bewegung u. dgl. mit rein.
Ich hab meine erste Tochter fünf Monate über die Brust ernährt - d. voll ernährt mittels abgepumpter Muttermilch und ich war auch sehr glücklich drüber, dass die Brust nach etwas mehr ausgesehen hat.
Das hat sich dann nach dem Stillen wieder verringert. Aber weniger geworden ist es definitiv nicht - eben so wie vorher. Bei manchen bleibt auch mehr als vorher, aber vorhersagen kann man das wohl nicht!

Jetzt stille ich bereits seit 10,5 Monaten und naja - ich genieße das gefülltere Dekolleté und was dannach kommt, werde ich sehen

Das Stillen allein ist sicher nicht verantwortlich für die Veränderung der Form - da spielen auch Hormone mit rein und die natürliche Veränderung über die Zeit hinweg.

Vielleicht kommt einem die Brust nach dem Stillen kleiner vor als vorher, weil einem das schon so normal vorkommt, dass sie eben größer ist!

Hilft dir das ein bisschen?

Danke
...hat mir schon ei weni weiter geholfen. werd jetzt die 4 monate fertig stillen u dann viell aufhören. fühl mich nicht mehr wohl und meine brustwarzen jucken ständig und ich kratze bzw. reibe an den warzen ständig! naja, ma schauen...

trotzdem DANKE!

lg

Gefällt mir