Home / Forum / Mein Baby / Fortbewegung laminat spieldecke

Fortbewegung laminat spieldecke

9. Dezember 2015 um 21:13

Wie machcht ihr das???
Ich hatte bei meinen anderen beiden teppich in der Stube.

Mein kleiner liegt aufm bauch auf seiner spieldecke und möchte vorran kommen, klappt aber nicht da der laminat ja logischer weise zu glatt ist und die spieldecke am rutschen ist.
ohne decke geht nicht, da der Boden zu kalt ist wir haben keine fussboden Heizung

hab schon überlegt ein teppich von 3x3m oder so zu holen/kaufen.

wie macht ihr das?
Habt ihr tips?

Mehr lesen

9. Dezember 2015 um 21:21

Puzzlematten
anstelle von Spieldecken. Klappt super und die Dinger taugen auch noch als Beißringe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 22:22

Wir haben überall
Laminat, Fließen und PVC und unsere kleine Krabbelt ohne weg zu rutschen Problemlos.
Auch das Robben und Rollen ging ohne Einschränkungen. Als unsere kleine den Dreh raus hatte war alles kein Problem mehr.
Sie gewöhnen sich schon dran. Und zu kalt gab es eigentlich bei uns nicht. Wir haben dann einfach eine Strumpfhose drunter gezogen und dicke Socken.
Unsere kleine war soweit noch nie krank im ihren 9 Monaten. Einmal hat sie sich wohl von mir ne kleine 3Tages Erkältung geholt gehabt. Ich war aber zu dem Zeitpunkt auch selber krank.

Für unter den Teppich gibt es eigentlich in jedem größeren Möbelhaus so antirutsch Unterlagen.
Wenn du einen 3x3 Teppich nimmst würde ich aber keinen Lang Fluor Teppich nehmen oder wie die heißen. Meine Eltern haben so einen und unsere kleine hat immer versucht an den Fäden zu lutschen oder sie raus zu reißen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2015 um 6:40

Hallo
War bei uns ähnlich! Es war zu rutschig.Auch wir haben dann ein großen Teppich gekauft. Ende vom Lied ..sie krabbelt nun mit ihren 7 Monaten auf dem 1m übrig gebliebenden Rand Laminat.. .. oder krabbelt in Flur wo kein Teppich liegt...das das so ein wenig rutschig ist erleichtert nämlich das voran kommen, wenn sie erstmal wissen wies geht. Hätte mir den Kauf also sparen können. Zu kalt ist es nicht.. wie unten schon geschrieben wurde ne dicke Strumpfhose und dann passt das! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2015 um 9:00

Es gibt
doch solche "Knieschoner". Dort ist vorne Gummi dran. Würde ich vielleicht mal ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 9:33

Kinderteppich
ich habe mir hier einen Teppich bestellt für meine Kleine und somit das Problem gelöst

https://www.raumkult24.de/glowy-3093-arte-espina-ae309348130130rmacp-19/

Gruß Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mädchenname
Von: nagib_12534750
neu
6. Januar 2016 um 0:43
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen