Home / Forum / Mein Baby / Fotobuch/ fotoalbum

Fotobuch/ fotoalbum

29. September 2013 um 22:34 Letzte Antwort: 30. September 2013 um 22:29

Da ich noch schnell 3 Tage vor dem ET meines 2. Kindes endlich mal ein Fotobuch von nr. 1 machen wollte - und dies fürs 1 Jahr auch soweit durchhabe - würde mich mal interessieren wie ihr das handhabt?

Legt ihr pro Jahr und pro Kind eines an oder mehrere Jahre in einem oder eher so "Familienalben" - also 2012, 2013 etc?

Wir fahren so viel weg, aber auch zu Hause mit kind fotografiert man so viel und am Ende verschimmeln die Bilder auf dem Rechner, dass finde ich immer so schade. Aber es ist eben auch immens Arbeit so ein Album.

Für Gliederungsideen bin ich auch gern zu haben. Irgendwie hab ich noch nicht den Kreativitätsdurchbruch bisher gehabt

Mehr lesen

29. September 2013 um 23:10

Wegen der
rasanten Entwicklung im 1. Lebensjahr gabs da mehrere Alben.
- die ersten 4 Wochen
- 2.-4. Monat
- 5.-8. Monat
- 9.-12. Monat

Ab dann nur noch jährlich, besondere Ereignisse z.b. Familienurlaub bekommen eigene Alben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2013 um 9:08

Genau
deine Fragen schießen mir auch durch den kopf...
Habe bisher auch nur für die Große ein Album vom 1. Lj gemacht und werde das für die kleine auch So handhaben...
Aber wie geht es weiter...

Eigentlich tendiere ich dazu für die große such wieder ein Album vom 2. Lj zu machen...

Ich häng mich mal an deinen thread!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2013 um 9:56

Das problem
Finde ich eben, dass man dann im Zweifel pro Kind und pro Jahr und zusatzlich noch ein Familienalbum hat, das ist ja eigentlich inflationär soviel das es sich keiner anschaut.

Ich finde mein Kinderalbum - von Geburt bis 14 Jahre eigentlich super, aber damals hat man ja auch nicht soviele fotos gemacht.
Und die Videos erst...die würd ich auch gern mal cool zusammenschneiden.

Vllt. Sagt ja noch jemand was mit älteren Kindern dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2013 um 22:29

Ich
Schiiiiieb mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram