Home / Forum / Mein Baby / Fotograf im Kindergarten - Thema Kleidung

Fotograf im Kindergarten - Thema Kleidung

4. April 2016 um 12:50

Zieht ihr euren Kindern schönere Sachen an oder ganz normal wie immer?! Ziehen die Mädels Kleider an und die Jungs Hemden? Ich versuch grad so ein Mittelding zu finden..ein hübsches Kleid, aber nix mit Rüschen oder so (das wär sowieso gar nicht "mein Style" ). Und drüber nen Bolero oder Strickjacke. Was zieht ihr euren an? Erzählt mal!

Mehr lesen

4. April 2016 um 13:11

Ja
da haben wir wohl einen ähnlichen geschmack diesbezüglich ganz "normal" will ich auch wieder nicht, weil es sehr viele Mädchen dort gibt, die mit prächtigen Kleidern kommen...also richtige Prinzessinnenkleider Das wär mir viel zu viel..aber ein schlichtes Kleid mit ner schönen Weste dazu...huch ich freu mich jetzt schon auf die Bilder

Gefällt mir

4. April 2016 um 13:25

Nett aber nicht festlich
So in der Art geht meine Kleine auch immer. Schönes Sommerkleidchen bzw bei uns kommt der Fotograf immer im Nov. da gibt es dann auch oft Strumpfhose mit Jeansrock oder kurzer Jeans Hose. Fellweste etc Da man die Fotos ja meist auch verschenkt sollte es einfach süß aussehen. Die Haare mal etwas ausfallender gemacht oder so. Bei uns kommen die meisten Kids aber in ihren abgeranzten Kita Dress. finde ich schade...

Gefällt mir

4. April 2016 um 13:37

Mir war das nie so wichtig...
Meine Tochter hat sich eh immer ausgesucht, was sie anziehen wollte, ob nun fürn normalen Alltag oder Fototermin im KG oder in der Schule. Ich lass sie da auch immer selbst entscheiden, worin sie sich wohlfühlt - die Fotos tauscht sie größtenteils eh mit Freunden aus oder für die Großeltern fällt mal eins ab. Sollte ich ein Bild brauchen, auf dem sie "schicker" aussieht, würde ich das separat machen....

Gefällt mir

4. April 2016 um 14:01

Normal ( Junge)
Jeans und ein farblich passendes Shirt.

Sowohl damals im Kindergarten als jetzt auch in der Schule und Hort. Vorher zum Frisör gehen, damit damit die Haare nicht zu lang sind.

Ein normales Sommerkleid für ein Mädchen ist doch okay.

Gefällt mir

4. April 2016 um 16:06

Sauber und schick
Meine tochter trägt eh zu 90% rock oder kleid, an dem tag dann halt einen wirklich gut gebügelten und sauberen rock oder halt kleid nix übertriebenes. Sohn trägt poloshirt oder LA shirt und jeans.
Haben viele jungs in hemden und manche mädels in festlichen kleidern. Richtig blöd aufgefallen auf dem letzten bild ist allerdings ein junge in strumpfhose und pulli der hatte wohl nur ne schneehose drüber und sollte im kiga mit strumpfhose laufen, ich denke die mutter hat den fotografentermin vergessen. Ich als erzieher hätte zumindest aus der notkleidungskiste ne passende hose gesucht.

Gefällt mir

4. April 2016 um 16:14

Ich hab ihr an den tagen
morgens nochmal extra schön die haare gekämmt, damit sie nicht ganz so zerzaust aussieht. klamotten wie sonst auch immer. also nix besonderes.

Gefällt mir

4. April 2016 um 17:10

Eigentlich
Wie immer als Jeans und Shirt bzw T-Shirt/Poloshirt (junge).

Ein jahr hatten die die Kiga-Fotos bei den Waldwochen gemacht. Also alle Kids so richtig und Action und natürlich auch dementsprechend dreckig. Alle Eltern fanden das es die besten Fotos überhaupt waren. Der Fotograph hat aber auch echt super Talent und tolle Momente eingefangen. Da hatte sich die Kleiderfrage eh erledigt.

Lg

Gefällt mir

4. April 2016 um 17:45

Meine tochter
ist noch im ersten Kitajahr und im Juni kommt der Fotograf Was ich ihr anziehen werde? Wahrscheinlich dem Wetter entsprechend ein Kleid/eine Shorts mit Shirt oder Jumpsuit - aber nicht wegen dem Fotografen sondern weil sie das sonst auch angezogen bekäme Meine Mutter hat bei uns immer sehr argen Wert drauf gelegt.. Wirklich sämtliche Kindergarten- und Grundschulfotos waren ich und meine Schwestern die einzigen mit richtigen Satinkleidern, fand das immer schrecklich und würde das meinen Kindern nicht antun..

Gefällt mir

4. April 2016 um 17:46

Hemd
Mein Sohn trug bei beiden fototerminen eine Jeans und ein Hemd.
Die anderen Kinder trugen auch eher schöne Sachen. Aber keines der Mädels trug ein extra schönes Kleid.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wickeltasche Room Seven GARAGE gesucht
Von: bellamaus203
neu
4. April 2016 um 14:13
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen