Forum / Mein Baby

Fotograf in Klinik

Letzte Nachricht: 4. Februar 2015 um 12:45
H
hava_12258052
04.02.15 um 11:49

Hallo,

meine Wunschklinik für meine 2.Entbindung bietet die Möglichkeit Bilder von einer Fotografin gleich noch im Krankenhaus machen zu lassen.
Bei meiner ersten Entbindung gab es diese Möglichkeit leider nicht, deshalb meine Frage;

Wie läuft das im Regelfall: werden nur Bilder vom Neugeborenen gemacht oder auch mit Mama?
Bekommt man die fertigen Bilder noch in der Klinik oder muss man die dann doch wieder irgendwo abholen?

Danke euch schon mal!

Mehr lesen

H
hava_12258052
04.02.15 um 11:51

...
Ach und habt ihr extra Klamotten für euer Kleines mitgenommen für die Bilder?

Gefällt mir

H
harper_12641904
04.02.15 um 11:52

Bei uns war das so
Dass die bilder vom kind alleine und mit uns gemacht wurden. Da die bilder noch entwickelt werden mussten, was ca noch ne woche dauerte, mussten wir nochmal in die klinik. Und lch muss sagen die bilder sind super geworden.

Gefällt mir

H
hava_12258052
04.02.15 um 11:54
In Antwort auf harper_12641904

Bei uns war das so
Dass die bilder vom kind alleine und mit uns gemacht wurden. Da die bilder noch entwickelt werden mussten, was ca noch ne woche dauerte, mussten wir nochmal in die klinik. Und lch muss sagen die bilder sind super geworden.

Habt ihr
die Bilder vorher gesehen? Wieviel kostet das ca?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lauria_988376
04.02.15 um 12:09

Es
wurden bei uns Fotos von uns und dem Baby gemacht, auch 2 mit dem Großen Bruder. Den Großen hatten wir damals 1 Mal ungezogen, den kleinen nicht. Wir mussten auch ne Wochen später nochmal in die Klinik und dort haben wir alles fix und fertig bekommen.
Das ist ja schon ne Verkaufstrategie das alles schon fix fertig da ist, damit man auch das ganze Paket nimmt. Aber man kann natürlich auch sagen man will nur dies oder jenes. Man muss sich nur trauen.

Für uns stand aber von Anfang an fest wir nehmen das volle Paket und das hatte meine ich 180 oder 200gekostet. Mit Leinwand, Danksagungskarten, 3 Posterfotos, 9 große Fotos und alle in normaler kleiner Größe.

Das Design konnten wir beim kleinen jetzt auch noch selbst raussuchen von der Leinwand.

Gefällt mir

F
faye_12328719
04.02.15 um 12:12

.
Bei uns wurden Fotos vom Kind gemacht. Mit Papa auch. Mama wollte nicht... Ich sah schrecklich aus nach der Geburt

Paar Tage später gab's einen Termin zum anschauen.
Eine große Mappe mit Leinwand, Fotos, Geburtskarten, Fotobuch etc...alles schon fertig.

Man konnte einzelne Sachen kaufen, oder bestimmte Pakete oder alles...alles lag bei 200 Euro. (man muss nichts kaufen- aber die Hormone...ahhh)

Als der Termin zum Fotografieren gemacht wurde nach der Geburt wurden wir hingewiesen eigene Kleidung mitzubringen.

Gefällt mir

H
hava_12258052
04.02.15 um 12:45

Ich weiß auch nicht ob
ich gern mit auf Bilder möchte.... nach der 1.Geburt sah ich bestimmt nicht toll aus!
Kündigt sich der Fotograf vorher an oder macht man Termin oder wie? Würde dann schon schauen das ich mich vorher etwas aufhübsche....

Also lasse ich den Papa beim nächsten Besuch nach der Geburt Klamotten für die Kleine mitbringen
Klar sind eigene Klamotten schöner, nur in der ersten Klinik wo ich war, wurde gesagt das man dann damit rechnen muss das was wegkommt, weil die Schwestern ja auch mal die Sachen wechseln und die getragenen automatisch bei denen in die Wäscherei gehen....tja und dann sind sie weg.... da sind mir unsere Sachen echt zu schade!
Außerdem fand ich es auch praktisch, weil man dann nicht gleich so viel mitschleppen musste

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers