Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Fotos auf festplatte

Fotos auf festplatte

1. Mai 2014 um 12:46 Letzte Antwort: 2. Mai 2014 um 8:35

ohne das jetzt groß zu erklären ... hab nur noch die festplatte mit jeder menge fotos, den laptop nicht mehr. kann man irgendwie die fotos auf ne cd oder stick oder auf meinen neuen laptop draufkriegen.

Mehr lesen

1. Mai 2014 um 13:07

Nur die
Nackte Festplatte?
Dann würd ich eher zu so nem Computer-Laden gehen. Die machen das für wenig Geld.

Wenn Du die Festplatte noch in einem Gerät hast, wo Du ein USB-Kabel einstecken kannst, geht es ohne Profi.

Gefällt mir
1. Mai 2014 um 13:13
In Antwort auf panda_12888222

Nur die
Nackte Festplatte?
Dann würd ich eher zu so nem Computer-Laden gehen. Die machen das für wenig Geld.

Wenn Du die Festplatte noch in einem Gerät hast, wo Du ein USB-Kabel einstecken kannst, geht es ohne Profi.

Hab nur noch die festplatte
machen die sowas echt im computerladen?dann geh ich mal da hin. danke

Gefällt mir
1. Mai 2014 um 14:16
In Antwort auf ano100

Hab nur noch die festplatte
machen die sowas echt im computerladen?dann geh ich mal da hin. danke

Da gibts Gehäuse
Mit USB Anschluss. Schau halt ma nach der Größe (Zoll) und der Art (SATA oder IDE). Die Gehäuse sind günstiger als ne Firma und du kannst sie einfach als externe Festplatte verwenden.

Gefällt mir
1. Mai 2014 um 14:49

Mein Laptop hatte damals
den Geist aufgegeben (Hauptplatine durchgebrannt), also ließ ich die Festplatte entfernen und machte eine externe draus

Gefällt mir
2. Mai 2014 um 1:48

Was ist den wohl günstiger
zum computerladen oder so ne externe festplatte draus machen?? ich brauch nur die fotosdie drauf sind.

Gefällt mir
2. Mai 2014 um 7:39
In Antwort auf ano100

Was ist den wohl günstiger
zum computerladen oder so ne externe festplatte draus machen?? ich brauch nur die fotosdie drauf sind.

Ich denke das Gehäuse is billiger
Beim Computerladen Zahlste die Arbeitszeit.und da Kommste schonmal über 25 Euro.

Gefällt mir
2. Mai 2014 um 8:04

Probiere es
mal mit dem computerladen. alleine eine externe basteln ist knifflig, wenn man das noch nie gemacht hat. und wenn du die eh net brauchst, zieh dir die fotos runter, lass die platte löschen und entsorge sie.

Gefällt mir
2. Mai 2014 um 8:18
In Antwort auf selene_12148207

Probiere es
mal mit dem computerladen. alleine eine externe basteln ist knifflig, wenn man das noch nie gemacht hat. und wenn du die eh net brauchst, zieh dir die fotos runter, lass die platte löschen und entsorge sie.

Knifflig??
dann ist es schon klar...hab da keine nerven für.
hab auch die sorge, das ich die fotos irgendwie aus versehen lösche...sowas krieg ich auch hin.

und wenn wir schon beim thema sind.... mein neuer laptop stürzte gestern ständig ab...zeigte an , das er nicht genug arbeitsspeicher hat und das ich dateien speichern/schliessen soll.
hab eigentlich nichts gemacht, als fb und gofem zu öffnen... hab ihn dann runtergefahren ... brachte nichts , erst wo ich das akku rausgenommen hab, ging es wieder.
was mach ich falsch?? ach ja hab ich schon gesagt , das ich voll der laie bin und null plan hab.

Gefällt mir
2. Mai 2014 um 8:35

Ich würde auch eher die sicherung machen lassen
So ne Festplatte ist empfindlich. Einmal falsch angefasst - alles im Po...
Das wäre mir 25 Euro wert... Denn meine ganzen Fotos - komplett alle (!!!) sind seit vorletztem Jahr weg. Ich hab so geheult...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers