Home / Forum / Mein Baby / Klappe die 7./Grauezelle.com......das Raten geht weiter!!

Klappe die 7./Grauezelle.com......das Raten geht weiter!!

1. April 2008 um 21:05

Halli Hallo und auf in eine nächste Runde...

Ich selber bin nicht mehr dabei, habe aber mal der Fülle wegen nen neuen Thread für Euch eröffnet..!!

Gleich ein paar Regeln, die unsere "Anstifterin"() Morgaine schon geschrieben hatte, welche aber immer wieder untergehen!!

1. Bitte immer auf DIESEN Beitrag hier antworten! (so geht keiner verloren !!! )

2. Die Levelnummer oben angeben und wenigsten umschreiben, um was es geht...man kann sich vieles nicht merken...!!

3. Bitte die Lösungen NICHT direkt verraten, sollte jemand dennoch auf dem Schlauch stehen, dann gerne beim jeweiligen User per PN!!!

4. Habt weiterhin so viel Spass; es ist total schön, wie alle im Team arbeiten!!

Und die Seite, um die es geht!!! www.grauezelle.com

LG Antje (bekennende Aussteigerin )

Mehr lesen

1. April 2008 um 21:10

Zu 46 - immer noch....
Erst mal Danke an die Thread.Macherin

uuuuuund Hab jetzt zwar das nette Stück zum abspielen, aber wie dreh ich das um???? Sory dass ich mich sooo blöd anstelle....

Gefällt mir

1. April 2008 um 21:18

Zu 46
Was für ne Windowsversion hast Du?
Bei XP gehts mit dem Audiorecorder, ich denke bei den niedrigeren Versionen auch. Vista weiß ich nicht, da gabs wohl schon mal Probleme, weiß nicht obs schon mal jemand damit gemacht hat.

Gefällt mir

1. April 2008 um 21:42
In Antwort auf noah_12558413

Zu 46
Was für ne Windowsversion hast Du?
Bei XP gehts mit dem Audiorecorder, ich denke bei den niedrigeren Versionen auch. Vista weiß ich nicht, da gabs wohl schon mal Probleme, weiß nicht obs schon mal jemand damit gemacht hat.

Vista
Menno...
Dann versich ich es morgen am PC, da hab ich XP.

Danke

Gefällt mir

1. April 2008 um 22:50

Zu 66
Google mal Gilmore Girls und Graue Zelle. Da findest Du das Gilmore Girls Forum, wo die auch ausgiebig über Graue Zelle diskutieren. Auf einer der letzten Seiten (so 58++) ist der entscheidende Tip.

Gefällt mir

1. April 2008 um 23:03

Ging
mir ähnlich. Und ich hatte schon mal was in der Bild der Wissenschaft darüber gelesen, aber wie man darauf kommen soll ist mir ein Rätsel.

Gefällt mir

2. April 2008 um 0:10

LEVEL 62
hat jemand nen tipp?

rätsel in bearbeitung...

HÄÄÄÄ???? was wollen die von mir??? *grübel*

Gefällt mir

2. April 2008 um 1:02

@calalea:
danke habs,bin jetzt bei 64...

Gefällt mir

2. April 2008 um 12:29

Zu Level 8
Schau dir mal die Buchstaben bei den Benutzerbedingungen an
LG Sery

Gefällt mir

2. April 2008 um 20:03

Level 46! Gebe auf, nix klappt.
Hänge jetzt schon seit gestern Mittag an Level 46. Habe alle Tips durch. Weiß auch wie es gehen soll. Aber nix klappt. Höre nichts.
Ggf. liegt es wirklich an Vista.

Bitte erlöse mich jemand und schicke mir die Lösung per PN!!!!

DAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKEE-EEEEEEEEE

Gefällt mir

2. April 2008 um 20:08

Frage Lvl 46:
You should have learnd now .... but maybe change some things^^

Gefällt mir

2. April 2008 um 20:14

Zu 46
Hast Du die Datei gefunden?

Gefällt mir

2. April 2008 um 20:15

Zu 46
Hast Du die Datei gefunden?

Nachtrag
Und runtergeladen?

Gefällt mir

2. April 2008 um 20:21

LEVEL 13
brauche hilfe
im Forum bei Grauezelle steht "das gegenteil von Wahrheit"

ich mein ich hab die Antwort auch an das Fragezeichen hab ich gedacht aber irgenwie funktioniert es nicht kann mir jemand ein Tipp geben.

Danke

Gefällt mir

2. April 2008 um 20:35

Zu 13
Sorry, kann Dir leider nicht helfen, die haben die Antwort geändert. Ich hatte Lügst Du? geschrieben, aber das nimmt er nicht mehr. Vielleicht ist hier ja jemand, der das erst vor kurzem gelöst hat mit einer anderen Antwort.

Gefällt mir

2. April 2008 um 21:10

Lvl 71
schon jemand da? ich kriech ne meise...

Gefällt mir

2. April 2008 um 21:53

69 & 71
Was waren denn die Fragen?

Gefällt mir

2. April 2008 um 22:22

Zu 41
Farbcodes im Quelltext suchen und dann die Zahlen multiplizieren.

Gefällt mir

2. April 2008 um 22:25

Level 41
also da hing ich auch und morgaine hat mir so lieb geholfen

das bild am besten runterladen und mit paint öffnen. dann musst du drei punkte in den farben rot gelb blau suchen,also mit der lupe ranzoomen. wo die punkte liegen liest man ja schon im text
wenn du dann auf die punkte gehst stehen unten rechts die koordinaten,die musst du dann wie folgt rechnen: 1*1 + 1*1 + 1*1 =...

hoffe ich habs gut genug erklärt...

Gefällt mir

2. April 2008 um 22:27
In Antwort auf coira_12865066

Level 41
also da hing ich auch und morgaine hat mir so lieb geholfen

das bild am besten runterladen und mit paint öffnen. dann musst du drei punkte in den farben rot gelb blau suchen,also mit der lupe ranzoomen. wo die punkte liegen liest man ja schon im text
wenn du dann auf die punkte gehst stehen unten rechts die koordinaten,die musst du dann wie folgt rechnen: 1*1 + 1*1 + 1*1 =...

hoffe ich habs gut genug erklärt...

Hihi
Du verwechselst das mit dem Stuhl+Lampe+Stuhl, das war erst in den fünfzigern. Aber alle die noch nicht da sind, schon mal merken.

Gefällt mir

2. April 2008 um 22:28

Zu 40
Denk mal an einen unbestimmten Artikel.

Gefällt mir

2. April 2008 um 22:28

LEVEL 64
jetzt frag ich mal wieder nach: weiß wieder nicht was von mir verlangt wird dort.

mit der zeit kommt die weisheit...
und wer sich geduldet...der wird erleuchtet..und die lösung finden!

jemand einen tipp???

Gefällt mir

2. April 2008 um 22:35

Zu 64
Das bisher leichteste Rätsel überhaupt. Einfach mal 5 Minuten draufschauen oder einfach nach 5 Minuten was anderes machen (Level aber offen lassen) noch mal schauen. Dann kommt die Lösung.

Gefällt mir

2. April 2008 um 22:43

HAHAHAHAH
level 64 ist ja echt der hammer...was für ein mist
und ich will googeln und rätseln wie ne blöde...erinenrt mich an das drachenbild rätsel

danke liebe morgaine

Gefällt mir

2. April 2008 um 23:00

Level 65
jetzt häng ich dort,die frage wer über die brücke kommt...

also niemand,keiner etc. geht garnicht...
kann mir einer einen schubser geben? (aber nicht von der brücke )
ist es überhaupt ein mensch????

Gefällt mir

2. April 2008 um 23:02

Zu 65
Die Lösung besteht aus 2 Worten. Es geht um ein Verwandschaftsverhältnis (allgemeiner Begriff) und einem Namen. Diesen hast Du schon in Deine Frage geschrieben, er fällt bei dem grammatikalisch komisch formulierten Satz im Rätsel auf.

Gefällt mir

2. April 2008 um 23:18

Beim besten willen..
ich komm nicht drauf...also niemand darf ja schwimmen oder versteh ich das falsch? also kann nur keiner zu zweit und erst recht keiner zu dritt rüber...hääää???
dann muss es ja ein wort mit keiner sein oder???

Gefällt mir

3. April 2008 um 15:02

Zu 65
Also noch mal: Drei Personen kommen rüber. Die Lösung besteht aus 2 Wörtern. Jetzt überlege, wie man aus 3 Personen und 2 Wörtern einen Zusammenhang herstellen kann.
Tipp: Überlege mal was Du, Dein Mann und euer Kind (=3 Personen) sind.

Gefällt mir

3. April 2008 um 15:03

@calaea
Ich rätsel heute Abend wieder mit, ich schau jetzt nur mal kurz im Froum was es neues gibt. Für Fragen stehe ich aber die nächste Zeit (solange meine Tochter sich nich alleine beschäftigen kann) zur Verfügung.

Gefällt mir

3. April 2008 um 15:05

Zu 33
Google mal Zeilenumbruch und html. Oder schau in nem x-beliebigen Queltext wie ein Zeilenumbruch da dargestellt ist.
Hab mal einen gemacht.

Gefällt mir

3. April 2008 um 16:32

Help 49
Kann mir bitte jemand per pn den levelcode für 49 schicken? Ich hab schon alle Tipps probiert, mir das dumme Programm runter geladen, aber ich kanns nicht. Bei mir erscheint da einfach kein Eingabefeld. Und ich hab inzwischen Zorn!!!! Also bitte bitte helft mir, sonst muß ich aufgeben ;o(

Gefällt mir

3. April 2008 um 20:53

Ist jemand da
Und rätselt gerade?
Ich grübele gerade an der 76 (Bild mit Tomaten). Werd jetzt noch mal was in Google probieren.

Gefällt mir

3. April 2008 um 21:17

Level 21
ich blicks net ??
das war das mit dem Backen ???

Gefällt mir

3. April 2008 um 21:21

Zu 21
1 + 7 rechnen und das ganze um 270 Grad drehen. Zur Not Umschreibung googlen.

Gefällt mir

3. April 2008 um 21:26

Sorry null plan
werde glaube ich mal eine Nacht drüber ratzen

Gefällt mir

3. April 2008 um 21:28

Zu 21
Gogle mal liegende acht. Das steht für etwas. Vielleicht erinnerst Du Dich ja auch an Deinen Mathematik-Untericht.

Gefällt mir

3. April 2008 um 21:36

Zu 65
Hihi, da hab ich auch lange gerätselt, dabei sollte es gerade uns hier im Forum so klar sein. Überleg mal was Du, Dein Partner und euer Kind sind, eine kleine ...

Gefällt mir

3. April 2008 um 21:46

Zu 59
Ist mal wieder ganz einfach. Vergiss erst mal den ganzen Unsinn vorne. Wichtig ist nur der letzte Satz. Und dann denke an das Rätsel mit dem Drachenbild (Das ist die Lösung).

Gefällt mir

3. April 2008 um 21:55

Zu 59
sag rasch wer ist dies.

Gefällt mir

3. April 2008 um 21:56

Zu 59
sag rasch wer ist dies.

Argh
wollte es anders darstellen. Noch mal ein Versuch:
sag
rasch wer ist dies

Gefällt mir

3. April 2008 um 22:03

Hihi
Hab ich am Anfang auch.

Gefällt mir

3. April 2008 um 22:29

Zu 67
Nein, nicht das ich wüsste. Wie heißt denn der Sohn. Gib mal bei Wikipedia Wayne ein und dann gehe alle durch. Tip: Wayne ist der Nachname. Die Lösung ist nur ein Wort.

Gefällt mir

3. April 2008 um 22:54

Zu 70
Denk mal an 2 große Deutsche Zeitungen.

Ich warte bei der 76 auf Dich, so wie ich da keinen Plan habe sitze ich da noch, wenn Du da bist.

Gefällt mir

4. April 2008 um 0:00

Level 76
Ist da schon jemand????
Das Tomatenbild.
Lollipop und Rinoa, ihr wart doch immer schon so weit. Habt ihr das schon gelöst? Ich hänge da schon seit 2 Tagen. Ich wiß einfach nicht nach was ich googlen muss (und ich habe schon viel gegoogelt). Hiiiiilfeeeeee!!!!!

Gefällt mir

4. April 2008 um 1:19

LEVEL 65 mal wieder,immernoch..
also familie ist mir schon klar aber hab alels mögliche damit shcon durch,ich komm nicht drauf...

ich bin echt zu hohl dafür

Gefällt mir

4. April 2008 um 12:26

Bin Süchtig Level 43

Hallo ihr lieben, ihr habt mich und meinen Freund süchtig gemacht.

Vielleicht könnt ihr mir einnen Tipp für Level 43 geben wir kommen da einfach nicht weiter

Vier gingen, vier hingen, zwei spitzige, zwei glitzerne und einer jagt die Fliegen.
Was jagt die Fliegen ?

Danke LG Jacqueline

Gefällt mir

4. April 2008 um 15:43

Lvl. 43 mir schwirrt der Kopf

ich hab jetzt echt alles probiert was mir eingefallen ist aber ich komm einfach nicht drauf.

Bräuchte dringend einen Denkanstoß.

Danke
LG

Gefällt mir

4. April 2008 um 16:02

Zu 43
Denk mal an Tiere. 4 Gingen sind die Beine. Jetzt überlege welches Körperteil Fliegen verjagt.

Gefällt mir

4. April 2008 um 16:18

Level 6
huhu
hab gerade erst angefangen, aber steh total auf dem schlauch bei level 6 mit der tulpenverkäuferin.kann mir da vielleicht einer helfen.bin sehr dankbar für jede hilfe.

lg jenny

Gefällt mir

4. April 2008 um 16:24

Zu 6
Du musst rückwärtsrechnen. Sie hat am Schluss noch eine Tulpe. Der vorrige kauft die Hälfte + ne halbe. Also (1+0,5)*2 hatte sie davor. Usw.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen