Home / Forum / Mein Baby / Frage: 2 Kind in Planung, Elternzeit verlängern???!!

Frage: 2 Kind in Planung, Elternzeit verlängern???!!

8. Juli 2009 um 15:28 Letzte Antwort: 8. Juli 2009 um 16:12

Ich habe da eine Frage ich will so gerne ein zweites Kind mit meinem Mann. Unser kleiner Mann ist inzwischen 18 Monate alt und soll in Zukunft ein Geschwisterchen bekommen. Nach Alexanders Geburt habe ich bei meinem Chef eine Elternzeit auf zwei Jahre erstmal beantragt. Da ich auch keinen Kita Platz zu dem Zeitpunkt finden werde (ist sehr schwer bei uns hier oder recht teuer bis zum 3 Lebensjahr) überlege ich mir die Zeit nicht sinnlos zu vertrödeln und unseren Kinderwunsch zu erfüllen.
Mit dem Chef reden ist klar wenn ich dann wieder Schwanger bin. Kann ich den meine Elternzeit bis zur Endbindung verlängern, da ich bis dahin nicht arbeiten kann. Und nach der Geburt dann wieder fürs zweite Kind die Elternzeit beantragen, oder wie läuft das? Ich will auf jeden Fall wieder zurück in meinen Beruf, arbeite sehr gerne und würde es auch wieder gerne. Kann den mein Chef mich während der Elternzeit wenn ich dann nicht mehr Schwanger bin kündigen?
Ich hab echt schiss den Job zu verlieren.
Wäre für eure Tipps bzw. Antworten sehr dankbar.

Lg alina + alexander 18 Monate

Mehr lesen

8. Juli 2009 um 16:12

Hochschieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram