Home / Forum / Mein Baby / Frage: 450 Job im 2.jahr Elternzeit... Kann jemand helfen?

Frage: 450 Job im 2.jahr Elternzeit... Kann jemand helfen?

31. Juli 2016 um 12:51

Hallo Mamis,

ich habe mich spontan entschlossen, das 2.jahr auch zu Hause zu bleiben. Elterngeld beziehe ich nicht mehr, habe es 12 bzw.10 Monate ausgezahlt bekommen. Wenn ich nun einen 450 Job annehme, muss ich dann mit Abzügen, nachträglicher Verrechnung rechnen? Vielleicht hat ja jemand Ahnung, sonst rufe ich morgen mal bei der Elterngeldstelle an...

Schönen Sonntag euch allen!

Mehr lesen

31. Juli 2016 um 14:16

Nein
da wird Dir nix nachträglich abgezogen oder verrechnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 17:23

Nein.
Dein elterngeld Bezug ist ja schon vorbei. elternzeit und Elterngeld sind ja zwei Grund verschiedene Dinge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 18:01

Super!
Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 19:29

Frage
wohnst du in Bayern?
Dann würde dir eventuell Landeserziehungsgeld zustehen. Das ist einkommensabhängig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 15:30
In Antwort auf sisasausemaus

Frage
wohnst du in Bayern?
Dann würde dir eventuell Landeserziehungsgeld zustehen. Das ist einkommensabhängig

Nein wohne nicht in Bayern...
Möchte den Job auch lediglich annehmen um etwas unter Leute zu kommen und das ich dabei die Haushaltskasse aufbessere ist natürlich auch spitze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
6 monate nach entbindung - hüftschmerzen
Von: winnie_12316291
neu
1. August 2016 um 14:01
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen