Home / Forum / Mein Baby / Frage: 6ssw und nur 4mm groß`?

Frage: 6ssw und nur 4mm groß`?

17. Januar 2007 um 16:46

hi Mädles!

ich hätte da ne Frage, nach meinen Berechnungen bin ich in der 6.ssw (also 21 Tage nach dem Eisprung). Ich war gestern beim FA und wir haben einen 4mm schatten gesehen. ist das nicht zu klein? habt Ihr Vielleicht erfahrung?
wie war das bei Euchß ab wann sieht man die herztöne??

Alles liebe Euch allen
anni

Mehr lesen

18. Januar 2007 um 15:09

Ultraschallbild
Hallo Anna!

Hatte meine letzte Untersuchung an 5w5t, also Ende 6. SSW und somit 5 Tage später als du und die Fruchthöhle war 9 mm groß.

Hast du kein Ultraschallbild bekommen? Auf meinem steht, in welcher Woche ich rechnerisch bin und in welcher Woche ich aufgrund der Größe der Fruchthöhle bin. Und die beiden Berechnungen stimmen bei mir genau überein.

Mein FA meinte eine Woche später sollte man schon den Embryo und die Herztöne sehen können.

Ich bin z. Zt. auch verunsichert und wegen jeder Kleinigkeit auf 180, weil ich schon eine FG hatte und das nicht nochmal erleben möchte. Damals war das Wachstum des Embryos auch stark verzögert. Kann dich also mehr als gut verstehen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2007 um 17:24

Nicht zu klein
Hallo Anni,

bei 4 mm bist die schon 6 + 2.
hier ist ein link für Dich da kannst Du alles nachsehen.

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_d-aten.htm

lg
Steph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 15:00

AAAAlles ok !
Hey Anni,

mach dir kein Kopf. Ist alles in Ordnung! bei mir war der kleine Krümel in der 7 ssw (also ssw6+3) 6mm groß. Also wächst dein Wurm genau richtig.

Also hier noch mal (ist aber glaub ich der selbe link wie schon angegeben, nur noch genauer)
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

alles wird gut

lg Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 18:55

Was...
... hat denn der FA gesagt? Wenn er sich keine Sorgen gemacht hat, dann solltest Du das auch nicht tun! Auch wenn es schwer fällt, versuch doch einfach abzuwarten, lenk Dich so gut es geht ab und hoffe das beste!
Ich drücke Dir feste die Daumen
Nepomuk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 0:21
In Antwort auf jenae_12855528

AAAAlles ok !
Hey Anni,

mach dir kein Kopf. Ist alles in Ordnung! bei mir war der kleine Krümel in der 7 ssw (also ssw6+3) 6mm groß. Also wächst dein Wurm genau richtig.

Also hier noch mal (ist aber glaub ich der selbe link wie schon angegeben, nur noch genauer)
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

alles wird gut

lg Julia

Hilfe
Hey schaut euch mal bitte vllt auch meinen Blog an ... könnte dort vllt etwas Hilfe gebrauchen

http://www.gofeminin.de/blog/boom1992

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2013 um 14:35

Eijeijei
Also vorweg erstmal mach Dir keine Sorgen,die Größe passt,genieß es einfach Das in dir ein kleines Wunder heranwächst und ich habe die Herztöne erst in der 8 Woche gehört und gesehen,mittlerweile bin ich 14+1,also 15 Woche und weiß im moment nichts über mein Muckel,also wie Groß es ist und und und,da ich erst am 27.03 wieder einen Termin habe,also wie gesagt mach dir keine Sorgen ist auch nicht so gut genieße es einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Phil (fast 9 Monate) im stunden takt wach
Von: ilma_12503533
neu
12. März 2013 um 11:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram