Home / Forum / Mein Baby / Frage an alle, die einen Babyhopser haben!

Frage an alle, die einen Babyhopser haben!

5. Mai 2006 um 20:37 Letzte Antwort: 6. Mai 2006 um 23:03

Hallo,

ich habe für meinen Spatz einen Babyhopser gekauft, weil er (6,5 Monate) sich so wahnsinnig gerne bewegt und am liebsten schon die ganze Zeit stehen mag.

Nun habe ich das Ding ausgepackt und habe doch, wenn ich die Konstruktion betrachte, ein wenig Zweifel wie sicher das denn ist? Kommt da nicht der Türrahmen runter, wenn er da so rumhopst? Vielleicht nicht jetzt, aber wenn er 10 kg oder so wiegt?

Man klipst das Ding wirklich nur am Türrahmen fest? Sieht mächtig wackelig aus. Das hält wirklich?

(Ach ja: bitte keine Diskussion, ob nun ein Babyhopser sinnvoll ist oder nicht! Das ist nicht meine Frage! Natürlich lasse ich ihn nicht stundenlang da drin und ich weiß auch, dass es bei Dauergebrauch nicht gut für die Füße ist.)

Danke Mamis!

LG, kleinebiene25

Mehr lesen

5. Mai 2006 um 21:06

Hallo!
Vermissen dich schon bei den Oktobermamis

Also ich hab auch einen Hopser. Der Jannis hat jetzt fast 9 kg und des Ding hält. Wir haben ja schon alte Türen (fast 25 Jahre). Aber da is noch nix runtergekommen etc. Und durch des Gewicht des Kleinen zieht sich des oben ja fester zu.

Also ich hab auch schon unseren Großen mit 13 kg reingesetzt weil er schaukeln wollt. Keine Probleme.

Also - kannst der Konstruktion vertrauen. Der Jannis sitzt alles in allem ca. 30 Minuten am Tag da drin und er hat da auch n rießen Spaß dran. So ca 10-15 Minuten am Stück. Dann reichts ihm aber auch schon wieder.

Also - hoffentlich bis bald bei den Oktobermamis

Christiane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2006 um 19:46

Hallo,
wir hatten auch einen Babyhopser. Lena ist nun schon ein Jahr wiegt aber nur 6500g (könnte also noch rein), mag aber nicht mehr, sie will lieber so rumlaufen.
Sie hat ihn geliebt, war auch niemals länger als 20-30min am Tag drin....
Diese Frage habe ich hier auch schon mal gestellt, ob das Ding wirklich sicher hält, aber es hält. Hatte da auch so meine Bedenken, da es sehr wackelig ausgesehen hat.
Lg Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2006 um 23:03

Halli hallo,.....
ich habe den Babyhopser für unsere Tochter im 6. Monat besorgt, da Sie sich liebend gern bewegt..und ich wusste,das wird das richtige sein...da es auch sehr gut, für die Motorik (Muskeln werden gestärkt)) sein soll...es bringt ihr immer noch riesigen Spass!
(Schau in unser Album, dort kannst du es sehen).

Zu deiner Frage:

Keine Angst, das Ding hält, was es verspricht...Sie werden ja auch ständig TÜV überprüft!
Probiere es aus, es wird dir und deinem Spatz eine Freude machen!!

Mfg Kerstin & Cécile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram