Home / Forum / Mein Baby / Frage an alle die im sommer entbunden haben

Frage an alle die im sommer entbunden haben

8. August 2013 um 20:28

also wie habt ihr das nach der geburt gemacht??? man darf ja keine ob's benutzen...
seit ihr dan einfach zuhause geblieben oder an see gegangen und halt nicht ganz ins wasser???
ich liebe es schwimmen zu gehen aber wie soll ich das nach der geburt machen

Mehr lesen

8. August 2013 um 20:31

Nicht ins Wasser.
Die 4 Wochen kann man auch ohne Schwimmen auskommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 20:33

Während
Dem wochen fluss ( 6-8 wochen)
Soll man nicht baden, schon garnocht am see

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 20:38

Ich
Hatte die ersten Woche garkeine Lust irgendwo ab einen See zu fahren. Ich habe versucht einen geregelten Tagesablauf reinzukriegen. Der kleine ist mein erstes Kind und der Tag bestand aus füttern, wickeln und trösten, zwischendurch mal einkaufen oder gar putzen...Wenn er mal gepennt hat, dann hab ich das auch gemacht. Und gestillt habe ich auch. Und bin ständig ausgelaufen. Wüsste garnicht sie ich das gemacht hätte. Ich konnte ohne Probleme auf schwimmen gehen verzichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 20:39

Ich hab schon zwei kinder
und ich hab mir gedacht dass ich da einfach ne kurze hose anziehe und mit ihnen nur zum kinderbecken gehe.... und wen ich da reinmuss kommt das wasser mir da eh nur bis zu den knien....
aber ich weiss nicht ob ich dann komisch angeschaut werde, sehe da eigentlich nur mütter im bikini.... aber kann ja jetzt auch nicht den redt vom sommer nur zuhause sitzen
wenn der wochenfluss vorbei ist kann ich wieder mit bikini schwimmen gehen oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 20:58

Also ehrlich gesagt hatte ich andere sorgen...
Die erste woche hatte ich grad so viel kraft mehrmals am tag auf toilette zu gehen und abends kurz zu duschen.
Gut das wetter war wenig sommerlich, trotzdem hatte ich keine lust auf badesee etc.

Danach hab ich mich vielleicht mal auf die terrasse gesetzt und die füsse in ne babywanne voll wasser gehalten.

Meine hebi sagte damals: "wochenbettzeit ist erholungszeit. Da gehörst du nirgendwo anders hin als mit deinem baby aufs sofa! Kurz einkaufen oder einen kleinen spaziergang machen ist ok wenn du dich danach fühlst, aber keine shoppingtouren, picknickausflüge, tierparkbesuche oder dergleichen"

Vor der entbindung dachte ich noch "so ein blödsinn" im nachhinein find ich es richtig und würde es beim zweiten kind nicht anders machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 21:57

Zuhause geblieben
vor 3 Wochen habe ich entbunden, und war bis jetzt nicht schwimmen....ich riskier da lieber nichts...schon gar nicht am öffentlichen See....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 22:05

Solange
Du den Wochenfluss hast, solltest du sowieso auf baden jeglicher Art verzichten, auch auf Badewanne.

Zudem glaube ich, dass du zu Beginn sowieso andere Sorgen hast und keine Zeit haben wirst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 22:11

Ich habe
letztes Jahr im Sommer entbunden und geschwommen bin ich dann, als meine Blutung nach ca. 6-7 Wochen vorbei war in unseren Badewanne, man war das herrlich! Schwimmem war ich erst dieses Jahr im Frühling.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 0:14

Ist ja nicht meine erste geburt
aber meine anderen beiden kinder kamen im frühling und im herbst zu welt und da wars kein problem nicht schwimmen zu gehen
aber jetzt im hochsommer
ausserdem möcht ich noch diesen sommer im bikini baden gehn momentan fühl ich mich richtig fett
hoffe das wird nach der geburt besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 9:33

Hab vor 3 wochen entbunden...
... und blieb bisher immer mit Baby daheim, wenn mein Mann und mein Großer schwimmen gefahren sind! Für kurz mal Füße rein lohnt sich's nicht!

Ist ja nicht der letzte Sommer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen