Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Frage an alle "Genähten" ...

Frage an alle "Genähten" ...

24. Juli 2005 um 19:36 Letzte Antwort: 28. Juli 2005 um 9:40

Hallo,
ich habe vor 4 Wochen entbunden, habe einen tiefen Scheidenriss und die Schamlippen sind auseinandergerissen
Das ist alles in mühevoller Kleinarbeit zusammengeflickt worden aber
ich frage mich, wann sich diese "selbstauflösenden" Fäden nun auch endlich auflösen?
Bei manchen ist der äußere, lange Faden mit Knoten ab, in der Haut ist aber immer noch ein Stückchen.
Wird das dann unter der Haut resorbiert oder muß das auch noch irgendwie da raus?
Manche sind auch noch völlig komplett da.
Wie lange dauert das denn? Ich hab mir das etwas schneller vorgestellt, vor allem da mein Mann und ich auch in "näherer" Zukunft mal wieder Sex haben möchten...
Gibts da Erfahrungsberichte?
Vielen Dank im voraus und Gruß
Bettina


Mehr lesen

24. Juli 2005 um 21:20

Hallo,
bin geschnitten und anschliessend genäht worden, nach ca. 6-8 Wochen waren die letzten Fäden von alleine abgefallen, gemerkt habe ich eigentlich nach ca. 4-5 Wochen nichts mehr von den Fäden.

Das erste Mal Sex hatten wir nach 6 oder 7 Wochen wieder, aber ich empfand es noch als sehr komisch, fremd und kam mir eher vor wie eine Jungfrau, grins. Hat mehrere Monate gedauert, bis ich Sex wieder toll fand. Kann aber bei dir ganz anders sein.

Liebe Grüße, Sophistox

Gefällt mir
24. Juli 2005 um 21:41

Merke nichts
habe vor 4 wochen entbunden, und um ehrlich zu sein, habe oder merke ich die fäden garnicht, und gesehen hab ich sie auch nicht.Ja mit dem sex ist komisch, wir hatten sex und es tat weh, haben es nach 2,3, und 4 wochen probiert aber ich denke es ist einfach noch zu früh!

Gefällt mir
28. Juli 2005 um 9:40

Völlig normal
Hallo bettina,
ich bin bei der Geburt meines Sohnes auch gerissen (wenn auch nur 1,5cm) und das wurde auch mit diesen tollen fäden genäht. bei mir hat das 3 monate gedauert, bis auch der letzte faden weg war. und zum thema sex: ich habe mit meinem freund ne woche nach der geburt wieder geschlafen (natürlich mit kondom) und am Anfang tat es zwar weh, aber nach ner Zeit tat es nicht mehr weh und wir haben einfach das babyöl unseres sohnes zweckentfremndet...
Also: Das wird schon!!!!
LG
Sarah

Gefällt mir