Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Frage an alle Spiralen-Trägerinnen

Frage an alle Spiralen-Trägerinnen

30. Januar 2014 um 14:01 Letzte Antwort: 30. Januar 2014 um 18:25

Hallo ihr Lieben,

Ich hab da mal eine Frage. Ich war diese Woche beim Frauenarzt um die Verhütung nochmal zu klären. Dabei wollte ich mich über die Spirale informieren. Zurzeit nehm ich die Pille und möchte aber keine Hormone nehmen und auch nicht jeden Tag dran denken.
Meine Frauenärztin meinte aber gleich, dass sehr viele Frauen unter der Spirale ganz schlimm Bluten würden. Stimmt das wirklich? Auf so extreme Blutungen hab ich nun auch nicht wirklich Lust...

Ich würde mich auf ein paar Rückmeldungen sehr freuen. Danke

Liebe Grüße
Himbeereis89

Mehr lesen

30. Januar 2014 um 14:08

Habe die Spirale nun seit über einem Jahr
und ja, ich blute wie Sau

Aaaaber:
Die Regelblutung ist seitdem nahezu schmerzfrei, was ich unter der Pille gar nicht kannte! Außerdem merke ich jetzt auch keine großartigen Stimmungsschwankungen mehr.

Und es sind meist nur die ersten zwei 2 Tage, in denen ich so stark blute, danach sind's eher Schmierblutungen.

(ich habe eine Kupferspirale mit Goldclips)

Gefällt mir
30. Januar 2014 um 14:17

Ich habe die Kupferspirale
Nova-T. Ich blute schon stärker aber eigentlich ist es nur 1-2 Tage sehr stark. Länger ist meine Periode nicht geworden. Die restlichen 3 Tage ist die Blutung eher gering. Ich denke, es ist von Frau zu Frau verschieden.
Meine liegt seit 8 Monaten und ich bin zufrieden. Habe keine Probleme damit.
Alles Gute! manguuu

Gefällt mir
30. Januar 2014 um 14:22

Mirena
Ich habe die mirena seit über einem Jahr und meine Tage seit etwa zehn Monaten gar nicht mehr! Ich merke an bisschen bauchweh das ich dran wäre und vielleicht mal ein paar tropfen Blut am papier habe, dass ich wieder mit der Regelblutung dran wäre, aber das wars!

Gefällt mir
30. Januar 2014 um 17:36

Danke
Lieben Dank schon mal für eure Antworten.

Das ist ja wirklich sehr unterschiedlich.
Ich bin wirklich hin und her gerissen, ob ich mir eine legen lass oder es bleiben lasse. Auf so eine starke Blutung hab ich nämlich auch keine Lust.

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen was ihr insgesamt bezahlt habt?

Liebe Grüße

Gefällt mir
30. Januar 2014 um 17:46


Das ist ja günstig. Aber bis nach Frankreich ist es von mir aus, etwas zu weit.

Gefällt mir
30. Januar 2014 um 18:25


Habe auch die Mirena seit knapp 2 Jahren!

Hatte Blutungen und auch jetzt immer mal wieder. Außerdem hatte ich zwei rießige Zysten am Eierstock, woran auch die Spirale schuld ist bzw. die enthaltenen Hormone. Gewicht habe ich nicht zugenommen, aber bisschen wenig Lust..

Wie die Spirale bei dir wirkt, kannst du leider nur rausfinden wenn du das Geld investierst! Vorher kann man sowas nie sagen!

Meine hat für 5 Jahre 300 Euro gekostet!

Gefällt mir